Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

externe festplatte über usb 1.0

hallo,

ich hab mir heute eine 2,5 zoll festplatte und ein externes gehäuse gekauft.
ich habe an meinem rechner leider nur usb 1.0
der vogel im laden meinte evtl. funzt es obwohl es eigentlich nur an usb 2.0 geht.
er erkennt zwar nun die festplatte, aber sie erscheint nicht in meinem arbeitsplatz als laufwerk. gibt es einen trick das er sie evtl. doch erkennt, evtl. treiber oder ähnlich



Antworten zu externe festplatte über usb 1.0:

Hallo

Was für eine Gehäuse ist es und was für´n Betriebssystem hast du? Wenn das Gehäuse nicht abwärtzkompatibel ist, geht´s natürlich nicht.

Was du machen kannst ist, dir für ca. 12 EUR eine USB2.0 PCI Karte zu kaufen und dein System mit USB2.0 nachrüsten.

Gruß


« Festplatten neukaufFilme vom PC auf TV bringen, Farbenproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!