Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC - Komponenten check

Hallo,

ich will mir demnächst neue Hardware zulegen. Habe auch schon ziemlich klare Vorstellungen und wollte nun mal einen, sagen wir, letzten Checkup meiner gewählten Kompnenten von Fachkundigen bekommen oder vielleicht auch neue Anregungen.

(Alle Komponenten wurden bei Alternate.de zusammengestellt)

CPU: Athlon 64 3000+ "Venice" + AC Silencer 64 Ultra TC
MB: Asus A8N-E
RAM: 2 x Buffalo 512 MB DDR-400 CL 2,5
GPU: Asus Extreme N7800GT/2DHTV
HD: Samsung 160 GB S-ATA II
Gehäuse: Thermaltake Armor
Netzteil: Enermax 460 Watt

Wollte halt einen Preisrahmen von max. 1000 € nicht merklich überschreiten.
Eine Frage von mir wäre noch: Reicht das Netzteil? auch wenn zusaätzlih 2 CD/DVD Laufwerke, eine weitere HD und die Gehäuselüfter betreiben werden sollen? Vestärltes Case Modding werde ich wohl nicht betreiben.





Antworten zu Neuer PC - Komponenten check:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm lieber 520W enermax dann haste noch ein bischen luft
und deine 7800GT würde dir einen beseren CPU danken ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell eine 3200 cpu oder noch höher...

viel preisunterschied ist da ja nicht

der athlon 64 3000+ venice ist zwar toll und ich hab ihn auch, aber er würde nur dein system ausbremsen!


« w-lan netztwerkWRT54G webinterface funktionert nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...