Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FREEZE NACH 3 MINUTEN SPIELEN °°

Hallo,
ich hoffe einer von euch weiss Rat  ???

Vor zwei Wochen konnte mein Pc plötzlich nicht mehr booten - kein signal am monitor - kein beep. Nahm dann die GraKa raus (Geforce 6600GT) und ein uralte vom pc meiner freundin rein (MX440) und es ging wieder. Die 6600GT hat auch im Test-Pc vom meinem Händler das Booten verhindert, war also definitiv die Ursache.
Vorgestern hab auch endlich meinen Ersatz bekommen. ´Selbes Gerät (AOPEN Aelous 6600Gt) aber natürlich neu und originalverpackt. Eingebaut und los gehts - dachte ich... denn nun hab ich in jedem Spiel (WoW, BF2, NFSU2) einen kompletten Stillstand innerhalb von 1-3 Minuten. Also Bild friert ein und nichts geht mehr - nur ResetButton hilft.
Diesen Absturz hab ich nicht wenn ich wieder mit meiner MX440, WoW zocken will - geht stundenlang ohne probleme. Und wie gesagt - bis sie vor 2 Wochen kaputt ging hat auch mit 6600GT alles ohne jegliche Probleme funktioniert.
Habt ihr eine Idee woran diese Freezes liegen könnten. Treiber hab ich mehrere Versionen versucht,hab auch schon alles was mit Nvidia zu tun hat deinstalliert und aus registry entfernt und neuinstalliert. Hab mir sogar auf Verdacht ein neues Netzteil geholt. Hab auch MoBo Treiber neu installiert und alles andere naheliegende versucht.
Und wie gesagt - vor 2 Wochen noch is mein System mit der genau gleichen Konfiguration tadellos gelaufen, bis eben die GraKa kaputt ging.
Glaubt ihr auch mir wurde als Ersatz eine weitere Kaputte GraKa geschickt.
Mein Händler weiss keinen Rat und schickt die 66GT nun abermals ein. Jetz kann ich mich weiterhin mit meiner MX440 und WoW langweilen - weil was anderes schafft dieses UraltDingnes nicht ;)



Antworten zu FREEZE NACH 3 MINUTEN SPIELEN °°:

welches board und ram hast du habe das selbe problem habe 2 gig ram drauf an einen 450watt be quiet netzteil asus a8n sli board  und die graka  asus 6600 gt extreme pci express


« Ein Brenner Firmwareupdatenwieviel Ram nutzt Ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...