Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Brenner Firmwareupdaten


Also bei den firmwareupdate steht das ich den Gerät allein am zweiten IDE Port als Master anschliessen (falls ein slave Gerät am zweiten IDE vorhanden, entfernen) muss.

Aber ich weiß nicht was das hier beduetet?

Ich habe zur Zeit eine DVD Laufwerk (Master) und eine CD Brenner (Slave)in den PC.

Soll ich nur den CD Brenner heraus nehmen oder soll ich beide Laufwerke  herausnehmen?



Antworten zu Ein Brenner Firmwareupdaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe zur Zeit eine DVD Laufwerk (Master) und eine CD Brenner (Slave)in den PC
Update soll am CD-Brenner durchgeführt werden ?
Dann das Kabel vom DVD Laufwerk abziehen. CD-Brenner herausnehmen und auf der Geräterückseite die kleinen Brückenstecker (Jumper) umstecken auf "Master".
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3
Das IDE Kabel, welches vorher am DVD Laufwerk hing, wird dann an den CD-Brenner anschließen. Beim Neustart des Rechner wird dir das Bios bereits den CD-Brenner als Master am IDE 2 anzeigen.
Nach dem Update dann den Jumper am CD-Brenner wieder auf Slave umstecken und das Kabel wieder ans DVD Laufwerk anschließen. Mittleren Anschluß des IDE-Kabels (bei neueren Grau) wieder an den CD-Brenner anschließen.

« Srollen an Network opm100 Maus funktioniert nichtFREEZE NACH 3 MINUTEN SPIELEN °° »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...