Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: wieviel Ram nutzt Ihr?

wieviel Ram nutzt Ihr?

128MB
0 (0%)
256MB
1 (5.3%)
512MB
6 (31.6%)
1GB
11 (57.9%)
2GB
1 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 14

wieviel Ram nutzt Ihr?

da BF und Fear ja gezeigt haben das es immer wichtiger wird genügend Ram in der Kiste zu haben, würde ich gerne mal wissen wie es bei euch mit Ram aussieht und wie zufrieden ihr da mit seid.



see ya..............aussieht. ;)



Antworten zu wieviel Ram nutzt Ihr?:

also ich hab 1 gb ram von mdt drin, 400 mhz im dual channel

momentan reicht 1 gb rm auf jeden fall, es gibt momentan nur 2 spiele die von mehr ram profitieren und das sind battlefield 2 und world of warcraft, aber da verringern sich auch nur die ladepausen um ein paar sekunden!

also: 1 gb reicht zur zeit noch locker aus, auch zum zocken mit allen details in hohen auflösungen!

und zufrieden bin ich super damit, mein windows is superflott, die spiele laden superschnell und es rockt!  ;D

Also ich habe 2*512 MB DDR 400 von OCZ im DualChannel-Modus laufen und kann nur sagen: ES ROCKT! 8);D

4x 512MB Twinmos Twister im Dual-Channel mit CL2.0-3-3-6 auf P4C800 Deluxe.
Lesegeschwindigkeit:4,9GB/sek.
Schreibgeschwindigkeit:1,9GB/sek.
Zugriffsgeschwindigkeit:ca.:70ns

Für Battlefield Vietnam/1942(Desert Combat) 64 Bot-Server haben sich 2GB gelohnt sonst nicht. Mittlerweile auch für BF2.

Seeyaa!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2*512MB OCZ DDR2 533Mhz/ Dual Channel

4x 512MB Twinmos Twister im Dual-Channel mit CL2.0-3-3-6 auf P4C800 Deluxe.
Lesegeschwindigkeit:4,9GB/sek.
Schreibgeschwindigkeit:1,9GB/sek.
Zugriffsgeschwindigkeit:ca.:70ns

Für Battlefield Vietnam/1942(Desert Combat) 64 Bot-Server haben sich 2GB gelohnt sonst nicht. Mittlerweile auch für BF2.

Seeyaa!

des glaub ich dir, ich meine 64 bots sind schon ne heiden rechnearbeit für deinen rechenknecht!

2*512 mb DDR400 Infineon! Das reicht volkommen!

1*512MB Swissbit


in anderem rechner 2*512 Kingston

alle dual channel 400mhz

mit 1x512 mb geht gar kein dualchannel  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab 512 MB Ram von Samsung, hat bei mir bisher locker gereicht.
 :D:D

z.bsp die pc games hardware hat mit verschiedenen spielen (battlefield 2, nfsu 2 usw) mal getestet, wieviel ram ein aktueller rechner haben sollte.

fazit war: auf nem neu installierten system reichen 512 mb ram in den meisten fällen aus, aber da laufen halt keine hintergrundanwendungen, die sonst im normalen betrieb dazu kommen..............

bei bf 2 sollten es halt mindestens 512 mb ram sein weil er sonst häufig nachläd, 2048 mb ram haben nur die ladezeit verkürzt, mehr nicht.

getestet wurden 512 mb, 768 mb, 1024 mb und 2048 mb ram

2 x 512 MB Kingston, DDR400, Dual Channel.

2*512MB DDR CL2.5 TwinMos reichen mir für absolut alles sehr gut aus (sind natürlich auch n bissel schneller durch dualchannel)

also wenn ich erhlich bin würd ich keine 1024 MB zukaufen nur um ladezeiten n bissel zu verkürzen..... dazu kommt immer auch noch der aspekt dass es halt nix bringt 2GB zu nutzen wenn nich n absoluter ekiterechner am start ist, da er sonst einfach nicht schnell genug ist um die gesamte leistungfähigkeit davon auszureizen

MfG

Ich hab 128 MB Ram
 

Infinion
1x 256 und 512 MB SDRAM 133er


« FREEZE NACH 3 MINUTEN SPIELEN °°Grafikkarte ATI Radeon 7000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...