Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elitegroup A530

Bei meinem Notebook ist ein Chip auf der Grafikkarte def. Zur zeit keine Aussicht auf einen neuen, selbst bei der Herstellerfirmer nicht. Ich soll nach einem Motherboard aus einem def. Gerät suchen.Mein Notebook ist erst 2 Jahre alt, soll oder muß ich es schon entsorgen, oder hat jemand einen Rat für mich?
Helga!



Antworten zu Elitegroup A530:

wenns 2 jahre alt ist ist wohl auch schon die garantie erloschen....
in dem fall wirds wohl wirklich nötig sein ein anderes mainboard einzubauen de der grafikchip bei fast allen (oder sogar bei allen ) laptops fest auf dem mainboard verbaut ist und nicht ausgetauscht werden kann.

in dem fall würd ich mal bei ebay schauen und wenn möglich veilleicht gleich eins mit besseren werten einbauen aber vermutlich wirds wohl vom aufwand her günsitger sein gleich ein anderes laptop zu erwerben.......

vielleicht weiß jemand anderes noch rat  ???

MfG

NACHTRAG: wie äußert sich der fehler denn vielleicht ist ja noch was zu retten

Es läuft nur das CD Laufwerk an, sonst nichts.. alles dunkel!

und woher weißt du dass der chip auf der grafikkarte defekt ist?

Hatte ihn bei einem Spezi..? Er hat auch bei der Firma nachgefragt, die haben z.Z. auch diesen Schip nicht. :-\


« Gibt es eine Kabelmaus mit Laserabtastung?Logitech WingMan Attack 1 lässt sich nicht kalibrieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...