Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grakaproblem

Hallo! Habe neue Graka,Pine XFX5900XT,schwaryer Bildschirm freqence out of Range. Wer kann mir helfen!_

« Letzte Änderung: 10.09.05, 14:56:14 von tomhl »


Antworten zu Grakaproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den abgesicherten modus gehen,treiber von der alten graka deinstalieren und neu booten.hättest mehr infos geben können ob agp,pci-e ,wie du instaliert hast,welches bs du hast u.s.w.

Hi! AGP Board Abit An7,Rechner bootet,erkennt auch die Karte ,dann kommt Windows ,und bevor Windows offnet ,schwaryer Bildschirm mit der Meldung Freqence out of Range/Try other Resolution. Im VGA Modus fahrt er hoch Windows offnet sich mit Streifen fuer ein paar Sekunden dann Bildschirm Schwarz mit der gleichen Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und im abgesicherten modus auch so,also nicht im vga modus,im bios mal agp auf 4 mal setzen, sollte es im abgesicherten modus auch so sein teste doch mal die karte
in einem anderen pc.wie sieht es mit deinem netzteil aus hat er genug saft (watt)

hast du die alte karte vor dem ausbau im gerätemanager deinstallier?

die auflösung die eingestellt ist schafft der monitor nicht! deswegen die fehlermeldung, starte mal im abgesicherten modus und deinstallier die grafikkartentreiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte es auch schon gesagt,aber wenn er schon mit dem abgesicherten modus (also mit vga modus,das ja auch abgesichert hoch fährt sprich frequenz und auflösung wird herrabgesetzt)dieses problem immer noch besteht,denke ich mal der ramdac o.gpu ein defekt hat,aber um sicher zu gehen mal in ein anderen pc die graka testen.

Tag,

alles richtig von vorher. Hast Du einen TFT ?? Wenn ja, kann es sein, dass Du eine 
zu hohe Hz- Zahl eingestellt hast ?? Dann kann das auch sein.

Aber wie gesagt : abgesicherter Modus und Treiber der XT drüber bügeln.

Bis dann


« A Nividia geforce FX 5700Verunterfaher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...