Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU have over speed

Hallo leute!

Hab da ein problem und zwar wollte ich heute meinen PC anmachen und da kam diese Fehlermeldung:

CPU have over speed

Was kann ich bloß machen?
Gestern funktionierte mein PC noch einwandfrei!

Biiittteee helft mir!

PS: Was ist eigentlich Bios?

____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 11.09.05, 16:35:33 von Dr.Nope »


Antworten zu CPU have over speed:

das bios is das grundsystem deines rechners. BasicInpuOutputSystem. es is dafür da, dass dein rechner richtig startet. Also sehr sehr einfach:
strom an, rechner läuft, bios sagt dem prozessor, dass er das betriebssystem (windows) von festplatte x booten soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das BIOS ist die Startroutine damit der PC überhaupt läuft.

Setz das BIOS mal auf Default (Standard) - Werte zurück.

In BIOS kommst du zu 99 % mit der Entf-Taste gleich beim Rechnerstart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste doch mal deine kiste und falls du mit entf nicht rein kommst dann drucke f2


« 5.1 sound geht nicht mehr Auflösung in Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...