Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Is Mein Mainboard defeckt?!???

Hi leutz 

ich habe ein problem mit meinem PC Mein Pc ist beim installiren von HALO komplett abgestürtzt.>:(

zuerst dachte ich das es der ramspeicher ist habe von 3 st nur ein drinn wenn ich einen zweiten reinstecke dan erscheint ein Blauer Bildschirm mit weiser aufschrift im Dos Modus
oder der pc stürzt wieder ab.

nun meine frage

kann es sein das das mainboard defekt ist??  ???

den wen ich nur speicher rigel drinnen habe läuft er im windows stabiel wenn ich allerdings dan Spielen will stürzt der rechner wieder ab. >:(

ich hatte vor einigen tagen auch eine meldung auf dem Bildschirm das sich hardware überhitzt hätte!

Mein Sys

AS Rock K7S8X Mainboard
AMD XP 2000+ Prozessor
Infineon 512 cl 2.5 MB Ram
Westerndigital 80GB 2MB cache 7200rpm Festplatte
Radeon 9600 Grafikkarte 256 Mb
Windows XP Home edition Deutsch

Giebt es freeware mit der ich gezielt einzelne Hardware teile testen kann??

« Letzte Änderung: 12.09.05, 16:46:33 von nowar3279 »


Antworten zu Is Mein Mainboard defeckt?!???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste beide ram riegel mal getauscht? also den einen rein und den andern raus und umgekehrt?

Piepst der rechner wenn du ihn startest..?
Was kam da genau für eine Meldung? welches Teil war überhitzt?

Hallo!

PC1600/ PC2100 for 3 DDR DIMM slots, Max. 3GB;
PC2700 for 2 DDR DIMM slots, Max. 2GB;
PC3200 for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB
gilt für dein MB ASRock K7S8X

soll heissen: je nachdem was du für ram hast PC1600/2700/3200 kannst du nur 3/2/1 ramsteine verwenden.(bei PC2700 ram nur 2 Ramsteine möglich mit max 2gb)
Schau mal auf den ramstein drauf, was es für einer ist.

viel Erfolg
Reggaestriiiker

@ Flayer

ja ich habe den einen rausgenommen und den anderen rein getan hat sich aber nichts geändert wenn einer drinnen ist läuft er im windows einigermasen stabiel.

stecke ich nun ein zweiten rein dan erscheint ein blauer bildschirm wo drinnen steht Das das system angehalten wurde
oder er stürzt ab.

ich würde gern alle 3 ramspeicher reintuhen aber der pc stürzt dan ja leider wieder ab >:(

nein der rechner piepst nixht wen ich ihn starte

welches teil sich überhitzt hat wie ich leider nicht da kamm eine Meldung als ich C&C Generäle die stunde null gezockt habe das er das spiel abgebrochen hat ursache können überhitzte hardware sein

@ ReggaeStriiiiker

es ist ein 512 MB,Cl2.5,DDR,333,PC2700 Infineon speicher

« Letzte Änderung: 12.09.05, 17:40:50 von nowar3279 »

Hi

Dein Bord unterstützt nur 2 Ramsteine PC2700. Der Einsatz von 3 Ramsteinen ist nur möglich, wäre es PC1600 oder PC2100 ram.
Bei PC2700 könntest du zwei 1GB steine einsetzen um auf die maximalen 2 GB zu kommen...verstanden? s.o.

Versuch es doch nochmal mit zwei steinen...vielleicht ist aber auch einer der drei kaputt.
Hier ein Programm zum testen:

http://www.winfuture.de/news,17549.html

Gruss ReggaeStriiiiker


« welche grafik karte kan man sich kaufen?Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...