Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defeckt. wie kann ich daten retten

hallo habe ein problem und zwar ist an meinem pc windows xp der sata anschluss defeckt und dadurch wohl irgendwie die festplatte abgekackt :'( hab alle 4 sata anschlüsse ausprobiert und alle defeckt keine festplatte funktioniert mehr. hab auch ne neue angeschlossen ging auch  nicht..dann hab ich eine neue ide festplatte angeschlossen da funktioniert alles. wollte nun meine daten von der alten sata platte per usb übertragen aber die wird nicht mehr erkannt.  :-[ wie kann ich meine daten retten????



Antworten zu Festplatte defeckt. wie kann ich daten retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind jetzt deine Sataanschlüsse, sprich dein Mainboard oder deine Festplatte defekt? Also, wenn keine Satafestplatte mehr erkannt wird, dann werden wohl die Anschlüsse defekt sein.
Dann solltest du deine Festplatte an einem anderen Rechner anschließen und dort eine Datenrettung vornehmen.

Falls doch die Festplatte defekt ist, solltest du die Knoppix Live-CD nutzen, und versuchen die Daten so zu retten.

http://www.knopper.net/knoppix/

Versuche das mit Unterstützung durch eine bootfähige Linux-Notfall-CD (Linux-Live-CD) (den PC wo die SATA-Platte gekoppelt werden kann damit starten)
Evtl. sogar an dem PC mit defekten SATA-Connectoren - aber unter Verwendung eines IDE/SATA-USB-2.0-Adapter.
Siehe da: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-302889-0.html

Wenn "nur" das Dateisystem zerschossen ist, kannst du Glück haben, daß der Dateizugriff unter Linux die Datenrettung ermöglicht.

is nur die sata festplatte und die sata anschlüsse  kaputt. weil mit der ide platte funktioniert der pc einwandfrei. hab diesata ausch schon per usb an mein laptop angeschlossen aber wird nicht erkannt... zur rettung gibts doch auch festplatten rettungsprogramme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab diesata ausch schon per usb an mein laptop angeschlossen aber wird nicht erkannt... zur rettung gibts doch auch festplatten rettungsprogramme...
und was meinst du wurde dir hier vorgeschlagen?
Datenrettung von einem anderen Betriebssystem aus, bei dem keine Windows-Dateisystemstruktur erforderlich ist. -> Linux / Knoppix

Ansonsten: http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html
Lies da unter welchen Bedingungen solche "Selbsthilfetools" einsetzbar sind.
(Oder du gibst Geld aus und läßt es in solcher Firma erledigen.)

brauch ich dafür des linux betriebsystem??ß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Les dir doch mal die Sachen durch.

Brenn die die Linux-CD und starte von der. Anleitungen gibt es genug!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo liegt das Problem?
Einfach auf die hoffentlich gemachte Datensicherung zurückgreifen.
 ;D 

« Letzte Änderung: 08.10.12, 15:38:41 von 321buerger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mache dir nich allzviele Hoffnungen. Wenn deine Festplatten mit einem intakten Adapter auch an einem anderen Gerät nicht erkannt werden. Das heist diese starten gar nicht, dann "kannst du es vergessen". Platten sind Schrott. Oder werden diese erkannt und du kannst nur auf die Platte nicht zugreifen? Da diese vermutlich im Raid gelaufen sind etc?
Dann empfehle ich dir für Datenrettung PartetMagic. Ist für Anfänger leichter verständlich und auch leichter zu bedienen.
Mit dem Tool Unetbootin kannst du dir die ISO runterladen und mit selbigem Tool auch auf Stick oder CD kopieren.

http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
 


« Lohnt sich eine Ramerweiterung?Windows 7: Core i3 Prozessor kompatibel mit i7 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...