Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wasser über tastatur gelaufen-und jetzt spinnt die maus..

help!!!

folgendes problem:gestern ist mir wasser über die tastatur und die maus gelaufen  :'(

kein saft,ganz normales trinkwasser...hab versucht alles möglichst schnell "trockenzulegen",die tastatur war erstmal tot. mittlerweile funktioniert die wieder einwandfrei :D aber dafür spinnt die maus...wenn ich irgendein dokument oder internet etc öffnen will markert die maus alle dokumente auf der seite an und öffnet sie.

chaos pur. hab die maus schon ausgetauscht,hilft nicht. auch umgestöpselt,hilft auch nicht.

der compi ist von media markt,ob die den einschicken können? oder kann mir da ein computershop helfen?

oder ihr???? danke für jede antwort!!!



Antworten zu wasser über tastatur gelaufen-und jetzt spinnt die maus..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
entweder das, oder sie haben auch ihre eigenen Techniker. Kommt auf die Filiale an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo truline,

wahrscheinlich hast du nachdem dir das passiert ist versucht, ob Tastatur & Maus noch gehen, stimmts? Das war fatal. Erst gründlich trocknen lassen (einen Tag lang auf der Heizung!!)! Wasser leitet und hat Kurzschlüsse auf den Platinen in Maus & Tastatur verursacht. Da zucken zwar keine Blitze, aber die empfindliche PC-Hardware mag keine Spannungsunterschiede. Wahrscheinlich hat es deine PS/2-Buchse für die Maus einfach 'zerissen'.
Weiterhin: Da das Eigenverschulden war, wird eine Reparatur oder Austausch nicht auf Garantiebasis erfolgen. Für die Reparaturkosten mußt du als Verursacher selbst aufkommen.

Das versuchen wir jetzt mal zu vermeiden, da wir noch ein paar Möglichkeiten austesten können:

1. Vielleicht ist alles nur ein Riesenzufall und es hat nicht die Hardware, sondern die Software zerissen (vielleicht sofort den STecker aus dem PC gezogen, als dir das mit dem Wasser passiert ist?). Im Gerätemanager (rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Gerätemanager) die Maus entfernen und Rechner neustarten, damit er sie neu erkennen und die Treiber neu installieren kann.

2. Wenn das nicht funktioniert: nimm eine USB-Maus.

3. Wenn das nicht geht oder du doch lieber das Board austauschen lassen möchtest, hast du eine gewisse Chance, dass die Reparatur verbilligt oder ganz kostenfrei vorgenommen wird, wenn du beim Verkäufer anfragst, ob eine Kulanz-Reparatur drin ist.

con\con

danke für die hilfe....hab alles von oben ausprobiert-fehlanzeige.... bringe das ding jetzt gleich weg.... hoffe die kriegen ihn wiederbelebt  ;)

das bezahlen ist kein problem,hauptsache es geht schnell und kostet nict mehr wie nen neuer  :)


« Pc geht nicht mehr anfn taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...