Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook UNTERTAKTEN

Hi,
hier mal ein ganz blödes Problem. Ich muß DOS-Software auf einem Notebook laufen lassen. Programmiert in Turbo Pascal 6.0 oder 7.0
Das Problem: Runtime Error 200.
Alle Maßnahmen dagegen habe ich bereits unternommen:

1. Mit TPPATCH.exe die Exen gepatcht
2. Mit Slowdown das DOS-Fenster gebremst

Jetzt habe ich ein neues Notebook und 1./2. bringen nicht mehr den gewünschten Erfolg.

Meine Idee: Vielleicht kann man den PC / Notebook auch UNTERTAKTEN.
Was müsste ich wo einstellen? Hat Jemand Tips hierzu - oder kennt weitere Software (Links) die das Problem lösen könnten?

Übrigens...
die Software MUSS laufen. Keine Alternativen. Leider

Viele Grüßen

D.



Antworten zu Notebook UNTERTAKTEN:

Schon versucht , die .exe auf WIN95 - Modus einzustellen in Eigenschaften ???

 ???

Ja. Kein Modus lässt die Software laufen.
D.h. sie läuft zwar, bricht aber mittdrin mit Rtime200 ab.
D.

Schon mal in der "Eingabeaufforderung" (Zubehör) gestartet ?? Sonst mal nach >>>  dos emulation für xp   <<<  googeln...


« hardwarefirewallcd-rw und dvd-rom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...