Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acer scanner problem

Hallo an alle profis!
ich habe ein problem mit meinem acer prisa 620p scanner. mit windowa xp läuft der scanner nicht mehr. ich habe natürlich schon sämtliche möglichkeiten die mir einfielen ausprobiert: scanner neu installieren neuste treiber version, abklemmen wieder dranmachen, treiber in andere verzeichnisse extrahieren...
mir wird aber immer wieder gesagt, daß das bildbearbeitungsprogramm den scanner nicht finden kann und dass das was mit der
TWAIN quelle zu tun hat??? die Twain dateien oder was das für dinger sind sind aber vorhanden???
ob mir vielleicht jemand helfen kann? ich bin komplett ratlos!
danke und liebe grüße von
seutepopp ???



Antworten zu acer scanner problem:

Hallo an alle profis!
ich habe ein problem mit meinem acer prisa 620p scanner. mit windowa xp läuft der scanner nicht mehr. ich habe natürlich schon sämtliche möglichkeiten die mir einfielen ausprobiert: scanner neu installieren neuste treiber version, abklemmen wieder dranmachen, treiber in andere verzeichnisse extrahieren...
mir wird aber immer wieder gesagt, daß das bildbearbeitungsprogramm den scanner nicht finden kann und dass das was mit der
TWAIN quelle zu tun hat??? die Twain dateien oder was das für dinger sind sind aber vorhanden???
ob mir vielleicht jemand helfen kann? ich bin komplett ratlos!
danke und liebe grüße von
seutepopp ???
Ich habe auch dieses Problem wer kann helfen?

Das hat schon etwas mit der Twainquelle zu tun. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den Scann aus einer Anwendung heraus starten. In vielen dieser Programme musst du im entsprechenden Optionsmenü zunächst die Twainquelle festlegen. Der normierte Twaintreiber ist die eigentliche Softwareschnittstelle zwischen dem Programm und dem Scanner. Die Programme bieten diese Möglichkeit, um evtl. auch mit mehreren Scannern oder unterschiedlicher Twainsoftware arbeiten zu können. Ist der gewünschte Twaintreiber nicht ausgewählt, liegen dem Programm also keine Informationen über die Twainquelle vor, läuft der Scannbefehl ins Leere und du bekommst eine Fehlermeldung.

Hallo seutepopp,
ich habe auch 2 Tage mit dem Scanner-Problem unter Windows XP gekämpft. Im internationalen Web bin ich fündig geworden. Nach der Installation des Teibers Mirascan_v3424p.exe kommt es auf das am Ende des Installationsprozesses eingeleitete "Hinzufügen von Scanner und Kamera" an: auf die Frage welchen Scanner oder Kamera wollen Sie installieren, Hersteller auswählen und auf EPPSCANNER klicker (Flachbettscanner  unter Modell ist markiert), dann auf Weiter klicker. Nach Anchluß des Scanners und Neustart von Windows hat es bei mir geklappt.
Viel Erfolg
lambert


« Neuen Prozzesor Mhz Frage500 GB S-ATA installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TWAIN
TWAIN ist eine Abkürzung und steht für Technology without an interesting Name. Das ist eine standardisierte Softwareschnittstelle für Scanner und anderen B...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...