Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2k Scanner Problem...

Hallo!

Habe mir einen Canon CanoScan LiDE 30 zugelegt.
Treiber installiert, neu gestartet, Scanner angeschlossen (USB). Wird erkannt und im Geräte-Manager aufgeführt. Soweit alles i.O.
Beim Versuch zu Scannen erscheint die Fehlermeldung: "Keine Rückmeldung vom Scanner".
Mein Datei-System ist NTFS. Habe Festgestellt, das es mit nem FAT32 Datei-System läuft und unter Win98SE sowieso. Was kann ich tun, damit ich den Scanner mit dem NTFS-System nutzen kann?
Der Canon-Support konnte mir nicht helfen!
Ich möchte nicht auf NTFS verzichten, ausserdem läuft mein System sonst echt gut.
Hab schon vieles versucht, ohne Erfolg.
Was jemand Rat?



Antworten zu Win2k Scanner Problem...:

Hallo,

hast du mal auf der Herstellerseite nachgeschaut ob es einen anderen Treiber gibt?

greetz Joe

hast du schon mal nen neuen treiber ausprobiert( http://support.canon.de/produkte/scanner/cslide30/cslide30_sw.htm ) versuch dass mal...
subz

Hi,

hab den gleichen Scanner und in Vergangenheit das gleiche Problem! Also, liegt an der Reihenfoge der Installation:

-Deistalliere erst mal alle Treiber
- steck den Scanner ab und installiere nur die Standardtreiber ohne Zusatzsoftware von CD
- dann Scanner anstecken

sollte funzen......


« PC startet nicht mehrExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...