Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

500 GB S-ATA installieren

Hallo,
Es wurde schon mehrmals behandelt - nur eine wirkliche Lösung habe ich nirgends gefunden:

Und nun zu meiner Frage:

Ich habe schön brav wie hier beschrieben versucht mit der F6 Taste die S-ATA Treiber für das ASUS P4P800-E deluxe zu installieren. Soweit, sogut. Windows Cd rein ins Laufwerk und ab geht die Post.

Nun stehe ich bei der Funktion F6 mit folgendem Wortlaut:

In der Datei \winxp\viaraid.sys ist ein unerwarteter Fehler <18> in der Zeile 2108 in f:\nt2\base\boot\setup\oemdisk.c
aufgetreten.

Drücken Sie eine beliebige Taste um die Installation fortzusetzen.

Wenn ich allerdings mache, fängt Windows an, meine Partition (500 GB -> 3x ca 160 GB) zu zerreisen. Da es nur eine Platte von 131 GB erkennt.

Wie bekomm ich das nun hin?
 



Antworten zu 500 GB S-ATA installieren:

Hi!

Haste mal versucht, das ganze ohne die S-ATA Treiber zu machen? Die meisten ASUS Boards kommen damit zurecht, brauchen also garkeine zusätzlichen Treiber während der Installation - einfach keine einbinden - du siehst ja dann, ob die Platten erkannt werden, oder nich. Später installierst du im Wondows eh die MB-Treiber.

Meistens gehts, probiers aus...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das nur eine Größe von 131 GB weist darauf in, das eine XP-CD ohne SP2 verwendet wird. Erst ab SP2 werden Partitionen > 131 GB erkannt.

XP-CD mit integriertem SP2 bastel: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich hab es geschafft! Windows ist auf dem Rechner!.

AchimL - das ist alles viel zu umständlich. Mit nLite geht das ruck zuck - schau mal: (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013534.html )
Da hast Du noch die Möglichkeit alles einzubinden, was Du sonst immer gleich nach der Installation ausschaltest oder gar entfernst. ;)

@AchiTang

Das habe ich und es ging nicht - bevor ich hier rein schreibe, habe ich schon Tage lang verschiedene Sachen probiert.  Der Kommentar war ..... naja 

« Letzte Änderung: 05.12.07, 11:47:43 von Höllenweib »

« acer scanner problemHigh End Systeme ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...