Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo , ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe mir einen gebrauchten Rechner PIII 866mHz zugelegt. Mit den Laufwerken u. Festplatten hat alles gut funktioniert. Nur mit dem Sound  ???
Die Soundkarte befindet sich on Board doch ich finde nirgendwo einen Hinweis darauf. Habe es schon mit Everest Home versucht , ich kann sie nicht finden  ??? Hat jemand einen Rat für mich?

Mfg
Eduard103



Antworten zu Soundkarte:

Wenn das wirklich eine Onboardsoundkarte ist, dann schau im BIOS nach, ob sie aktiviert ist. Auf alle Fälle musst du auch die Motherboardtreiber installieren, die die Soundtreiber meistens mit enthalten.


« Reicht mein Netzteil??Lüfter Aldi Rechner MD 8383 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...