Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixelfehler auf TFT!!! Wieviele darf ich haben?

Hallo ich habe heute morgen einen Pixelfehler auf meinem TFT festgestellt eine ganz kleine stelle die anscheind nicht mehr das macht was sie machen sollte......

Beim spielen und soweiter fällt das natürlich nicht auf.

Aber ab wann kann ich garantieansprcuh erheben? Ich hab was von 3 Pixelfehlern gehört......stimmt das?

Danke für euer Interesse   :)



Antworten zu Pixelfehler auf TFT!!! Wieviele darf ich haben?:

soweit ich weiß wurden die monitore früher (obs heute noch ist weiß ich net) in güteklassen eingestuft wobei man glaub ich von A-C kaufen konnte und alle anderen als ausschuss vernichtet wurden (daher der extrem hohe preis) und damals war auch für jede güteklasse festgelegt wieviele fehler drauf sein dürfen ....... musst also erst mal feststellen welche güteklasse der TFT ist und dann wie viele fehler er haben darf und ob des system so überhaupt noch angewendet wird.

Fragen über Fragen ..... ich denk nur des internet kennt alle antworten

MfG

Hallo,

du hast recht, die TFTs werden noch in verschiedene Güteklassen eingeteilt. Unter folgendem Link kannst du dir eine genaue Aufstellung anschauen.

http://prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

Hallo,

das mit der Güteklasse ist im Prinzip richtig. Die TFT-Displays sind nach einer DIN genormt (13406-2). Die zwei besagt die Fehlerklasse nach der das Display eingestuft wurde. Hier siehst Du eine kleine Übersicht ->

http://www.tamuz.de/technic/tft-mess.htm oder
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein paar Pixelfehler muss man in Kauf nehmen, das schließen die meisten Hersteller bereits in ihren Garantiebestimmungen aus. Erst wenn es richtig stören wird, kann man da was machen.

Einspruch : gilt nur bei Pixelfehlern am Rand , in der Bildmitte sollte alles Fehlerfrei sein ...

Na ja, weil sie da eben am meisten stören. Das meint @Dr.Nope doch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, ist aber dann Kulanz. Wie gesagt, die meisten weisen schon drauf hin, dass z.B. 10 Pixelfehler normal sein können. Wenn sie es einsehen z.B. 5x in der Mitte, werden sie es tun. Wenn nicht, müssen sie nicht.

« Speichereinbau LaptopCamcorder und Drucker keine Hardwarekennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...