Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert ein - Gigabyte 6600 GT

Hy Leute!

Hab leider ein beschi.... Problem. Bei zwei Spielen die ich jetzt getestet habe friert das Bild ein (Need for Speed Ungerground 2), oder bricht das Game einfach ab (Battlefield 2, bei dem ist es aber vorher auch eingefroren, warum es jetzt einfach abbricht, keine Ahnung, kann es am neuen Patch liegen?).
Hab beide mit einer Auflösung von 1024x768 und 85 Hz gespielt. Bei SWAT2 hatte ich kein Problem.
Hab mir einen neuen PC zusammengestellt:
MSI K7N2 Delta2 Platinum (nforce  Treiber - Version: 5.10)
AMD Athlon XP 3000+ (im Bios hab ich bei Dynamic Overclocking "Captain" eingestellt) und bei FSB hab ich 202 eingestellt.
Gigabyte Geforce 660 GT 128 MB (Treiber - Version: 78.01)
2 x 512 MB RAM
1 TV-Karte PCI
1 Netzkarte PCI (Chello)
2 Gehäuselüfter
1 be quiet Blackline P4 450WATT ATX 2-Lüfter Netzteil
So, ich glaub das wars, oder braucht ihr noch Infos?

Also, könnt ihr mir sagen was da los ist? Dachte anfangs, das vielleicht mein altes Netzteil mit 400 WATT zu wenig Strom liefert. Das dürfte aber nicht der Grund sein, obwohl ich mir einbilde das der ganze PC mit dem 450 Watt schon besser läuft.
Kann es sein das die Grafikkarte zu heiß wird? Wenn ein Game eingefroren ist, mach ich einen Reset und schau gleich in die Desktopeigenschaften unter der Grafikkarte wegen der Temperatur nach. Da hab ich bis jetzt höchstens 62 Grad gesehen, kanns das sein? Wenn das zu heißt sein sollte, was kann ich tun das dieses nicht passiert. Es sind zwei PCI Steckplätze unter der Grafikkarte frei.
Der CPU hat bis jetzt höchstens 55 Grad gehabt, und das Gehäuse 45 Grad laut dem Programm SpeedFan.
Wollte endlich mal richtig zocken und jetzt geht der Schei.... nicht richtig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Profis wo seid ihr???????? *g*

Also Leute, bin für jede Hilfe sehr dankbar!

CIAO



Antworten zu Bild friert ein - Gigabyte 6600 GT:

Hallo,

mit deinem Verdacht, dass die Graka zu heiß wird könntest du unter Umständen nicht verkehrt liegen.

Benutze doch mal das Programm Riva-Tuner, damit kannst du die Temperatur der Graka während du in einem Spiel bist aufzeichen. Denn wenn du per ALT + TAB oder sonst wie zum Desktop zurück wechselst ist die Temp der Graka bereits wieder wesentlich geringer.

Hast du in deinem Gehäuse eine gute Luftzikulation? D.h. vorne und hinten noch zusätzliche Gehäuselüfterangebracht?



« page fault in nonpaged area bei InstallationASROCK k7s8 und Multi einstellen !WIE??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...