Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte direkt an Slot anschließen oder noch extra Kabel?

Danke für die detaillierteBeschreibung an nobody919!

Noch ne Frage aber. Ich habe verstanden, dass man die Soundkarte an diesen Slot anschließt. Frage ist nun, ob man direkt die Karte in den Slot steckt, oder ob man sich noch extra ein Kabel von der Soundkarte zum Slot kaufen muss, was ja wieder Mehrkosten mit sich bringt.

Ach ja, Windows erkennt doch dei Soundkarte automatisch, oder? Die Soundkarte ist dann ein sog. plug and play Gerät und braucht keinen extra Treiber, nicht?

MfG Fiestaozeanbleu



Antworten zu Soundkarte direkt an Slot anschließen oder noch extra Kabel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du eine soundkarte hast steckt mann diese in ein freien slot ein (pci-slot)
nimm am besten nicht den ersten und den letzten.treiber brauchste auf alle fälle
um die soundkarte voll zu nutzen zu können.(bei kauf der karte ist der treiber mit dabei meist auf cd)natürlich bei einbau pc aus und netzstecker ziehen.


« SATA Platte booted nicht!!!!DVD Brenner brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...