Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Platte booted nicht!!!!

Hallo,
hier sind doch bestimmt viele PC Fachleute, dann könnt ihr mir betimmt dieses Problem lösen.

Habe eine SATA Platte mit RaidController ans Mainboard angeschlossen und wenn ich jetzt den Pc boote, bleibt er nach dem Bios stehen und macht nix mehr.( schwarzer Bildschirm)

Wäre echt nett wenn ihr mir dieses Problem lösen könntet.



Antworten zu SATA Platte booted nicht!!!!:

als erste müste ich wissen welches mainboard du verwendest und was für ein chip der SATA controller ist zB: Promise oder zB:HighPoint,Marvell usw!chipnummer ist auch wichtig!
den nicht jeder kann eine sata boten einzeln!
hast du den treiber instaliert!?
versuche die festplattte mal einzel im system zu betreiben ohne andere laufwerke!schau im bios nach ob du sie drin hast und ob sie
eingestellt ist um zu booten!es gibt bei Manchen boards extra einstellungen kann aber dir jetzt nicht sagen wie das menü heißt wo du sie findest!
ich hoffe das du alles angeschlossen hast!sollte es trottdem nicht funktionieren kannste sie wahrscheinlich nur im RAID verfahren betreiben heißt braust zwei Festplatten!
ok mehr kann ich jetzt nicht mehr für dich tun ich hoffe ich konnte dir helfen bite und danke!!*lol*


« woran erkenne ich einen übertakteten cpuSoundkarte direkt an Slot anschließen oder noch extra Kabel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...