Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten

guten abend
ich hab folgenes problem und zwar mit meinem neuen rechner den ich mir zugelegt habe.wenn ich hin gehe und windows auf meine festplatte(nagel neu) installieren will geht es nicht weil mein rechner nicht von dem dvd laufwerk bootet.hab im bios das so umgestellt gehabt das der rechner vom dvd laufwerk aus booten soll aber wie gesagt das tut er nicht.was nun ich hab seit 2 tagen das ding hier stehen und kann es nicht nutzen und wenn mir jemand helfen könnte wäre echt super denn ich weiss echt nicht mehr weiter :(

Pentium 4 640 3,2 GHz 2MB Cache
ASUS P5P800 i865PE (dual PC3200 DDR)
1024MB Arbeitsspeicher
Western Digital 250GB WD2500JD
Philips DVDRW 1640
Leadtek A340TD 256MB GeForce5200

ein weiteres problem hat meine freundin ihr netzteil ist kaputt gegangen(300 Watt) und hat sich jetzt ein neues netzteil gekauft (350Watt) hat es auch alles genau so angeschlossen wie es vorher war und nun geht nix mehr außer das netzteil und der prozessorkühler.es kommt kein piepen und kein bild usw.

ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe ihr habt eine lösung sonst schmeiß ich meinen rechner bald aus dem fenster *g*



Antworten zu Booten:

Hallo

Probier´s mal mit Bootdisketten. Vielleicht ist deine CD nicht bootfähig. Desweiteren, vermute ich, daß dein DVD Laufwerk richtig angeschlossen und gejumpert ist, richtig erkannt wurde (im BIOS) und auch funktioniert.

http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Wegen deine Freundin, als erstes hätte ich mir ein stärkeres Netzteil gekauft, so 400W oder stärker (Zukunftssicherer) und als zweites, als das Netzteil kaputt gegangen ist, könnte sie auch andere Komponenten (Prozessor, Mainboard, Festplate ......) zerschossen haben. Mal alles abstecken und nur das Mainboard anschliessen. Läuft das System nicht, ist klar, irgendeine Komponennte von Mainboard ist def.
 

Gruß

hallo
danke für die schnelle antwort erstmal ich werd es dann mal nachher versuchen mit der diskette und hoffen das ich dann windows auf meine festplatte hab und den rechner dann auch nutzen kann.zu dem dvd laufwerk noch mal ich denke schon das ich alles richtig angeschlossen hab denn das laufwerk ist im bios drin genau so wie die festplatte.ich melde mich wenn sich was neues ergibt und vielen dank noch mal für die hilfe.


MfG
Plastix


« Krasse Probs mit der Geforce 6200PCI Raid Controller Allg. Anfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...