Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerkauf - Hilfe

Meine Eltern brauchen einen neuen Computer, könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben?

Der Computer wird für Büroarbeiten benötigt, so gut wie nur Word mit einfachen Grafikarbeiten (auch in Word).

Spiele werden mit den Computer nicht gezockt.

Mit diesem Computer will ich auch ins Internet, brauch aber kein WLAN. Da uns ein „altes“ Word und auch Windows reicht, habe ich gehört ein guter Viererschutz (natürlich neben Virenprogramm) sei einfach die Nutzung älterer Windowsprogramme (Windows 95 usw.). Stimmt das? Bekomme ich einen neuen Computer überhaupt mit so alten Programmen oder muss ich das selber draufspielen?

Die Festplatte muss nicht groß sein, jetziger Computer hat 20 GB und die reichen, da ja nur Worddateien.

Für den Computer habe ich noch keine Preisvorstellung, weil ich ja auch nicht weis was ich genau brauche.

Dazu soll es auch noch ein neuer Drucker sein. Zur Zeit haben wir einen s/w Laserdrucker und einen Farbtintenstrahldrucker. Der neue soll ein Farblaser sein. Wir werden dann ca. 200 Seiten farbig + ca. 100 Seiten s/w pro Monat drucken. Es gibt schon Farblaser ab ca. 300 € Bsp. Epson AcuLaser C1100, sind die was.

Danke für Eure Antworten im Vorraus
Märchenfee



Antworten zu Computerkauf - Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso win95 kriegst du mit einem PC bestimmt nirgends mehr,was aber auch Quatsch ist,wenn der Rechner ins Internet rein soll,also auf jeden Fall XP. Schau dir doch mal folgenden Seiten an www.camdo.de oder www.lahoo.de

Ja genau die 2 oberen links kann ich auch nur empfehlen ist echt gut und preiswert


« Welche Phosphor farben hat mein Toshiba MonitorBrennprobleme - kann nicht mehr mit nero brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...