Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 ten RAm Speicher

Hallo ich hab immoment in meinem Rechner
p4 3,2 ghz
radeon 9600
mainboard von asrock ( 775v88+)
einen 512 mb speicher
in meinem Maiboard sind 4 steckplätze(2 blaue und 2 schwaze)
kann ich noch einfach nen zweiten 512 mb großen speicher einabauen?
wenn´ja in welchen slot?
achso die Speicher sind nicht identisch
Danke
Apsti



Antworten zu 2 ten RAm Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die nicht identisch sind, kanns probleme geben...welche steckplätze zu verwenden sind (z.B. für DualChannelbetrieb) steht im Handbuch

kann ich mir dadurch den rechner oder den speicher kaputt machen oder geht es nur net und ich kann den einfach wieder ausbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den sorgfältig ein- und ausbaust, machst du dir da nichts kaputt. Schlimmstenfalls geht überhaupt nichts mehr. Dann nimmst du den Speicher wieder raus und probierst den anderen Steckplatz.

Danke für die Schnelle Antwort.
hat beim ersten versuch funktioniert.
Ich hab jetzt einen im blaunen und den anderen
im schwazen stecken

Apsti


« zu wenig Virtuellerspeicher ?PC bootet nicht - Nur ein Piepsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...