Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht - Nur ein Piepsen

Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen:

Der PC meines Bruders fährt nicht mehr hoch - kein BIOS - kein XP-Boot-Screen - nicht mal ein Flackern im Bildschirm, nur die Lüfter gehen wie gewohnt an und es ertönt ein langes Piepsen, das sich etwa alle 3 Sekunden wiederholt. An diesen Merkmalen würde ICH ein Software Fehler oder Virus ausschließen.

Kann es sein, dass es an überhitzter Hardware liegt? Denn so etwas ist schon einmal nach einer LAN-Party passiert. Gestern lief noch alles einwandffrei...


Gruß
icecream



Antworten zu PC bootet nicht - Nur ein Piepsen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde erstmal alles abstöpseln, was nicht UNBEDINGT nochwendig ist, also alle Laufwerke (Festplatte, CD, Floppy??), also bis nur noch die notwendigen Komponenten dran sind.. (dazu gehören RAM, und Graka [CPU natürlich auch], die Steckkarten würde ich mal der Einfachheithalber dranlassen)


Wenns dann immer noch nicht funktioniert, hat man das "Schadensgebiet" zumindest schon mal eingegrenzt...

Hallo,

typisches Zeichen dafür, dass sich der Arbeitsspeicher verabschiedet hat.
Probiers mal mit einem anderen.

Gruß
Dieter

Hallo Leute! Habe einen 850 Mhz Rechner wo ME instaliert ist.Möchte nun gerne XP instalieren. So nun meine Frage. Reicht die Leistung aus?.Oder gibt es für mein Motherbaord MSI MS-6323 einen besseren?und wie hoch muß die Leistung sein?.Danke im vorraus Olympus

an den arbeitsspeicher hab ich auch schon gedacht, aber jetzt pass mal auf: wenn man ein bootbare cd einlegt zB knoppix oder die win recovery, kriegt er zwar kein signal rein(der monitor), aber das PIEPSEN ist WEG!


Gruss
iced

Hallo Olympus,
wieviel Arbeitsspeicher hat dein PC?
256Mb sollten es schon sein um vernünftig mit XP arbeiten zu können

Gruß
Dieter

Hallo, iced

du schreibst,dass das piepsen weg ist, wenn man eine Installations-CD einlegt.
Geht die Installation auch weiter?
Ich meine man hört doch ob der PC arbeitet-z.B bei der Hardwareerkennung.
Oder tut sich rein vom Gefühl her nichts?
Ich tippe immer noch auf einen nicht richtig funktionierenden Arbeitsspeicher
Gruss
Dieter

nee es tut sich nichts- luefter bleiben an - monitor kriegt kein signal rein

danke fuer den link, aber mein piepston ist nicht aufgelistet: ???
anhaltend lang

Gruss
ice :'(

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder
ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)

Hi,
ich hab das selbe problem wie icecream.ich hab meine ramchips ausgebaut,weil ich leistungsfähigere brauche,um die nummern und so abzulesen.nachdem ich sie wieder eingebaut hatte,kam das piepsen,und keine bildschirmreaktion.da ich das problem nie vorher hatte kanns ja nicht an der stromversorgung liegen.

Gruß Blacktiger
 


« 2 ten RAm SpeicherHabe PCI-Fritzcard, brauche ich dann eine zusätzliche Netzkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...