Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound und Gameport on Board werden nicht erkannt / fehlen?

Hallo zusammen,
ich habe zwei gleiche Rechner. Beim einen läuft alles gut, beim zweiten wird aber  Sound und Gameport on Board  nicht erkannt.
Der Gerätemanager sieht dann so aus:
http://de.geocities.com/heiko_fried/geraetistda.jpg

http://de.geocities.com/heiko_fried/geraetfehlthier.jpg
Wie bekomm ich das Teil wieder erkannt? Sound soll wieder funktionieren!


Danke für die Hilfe und Gruß
Heiko



Antworten zu Sound und Gameport on Board werden nicht erkannt / fehlen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Treiber für das Mainboard auch installiert?

Hast du die Treiber für das Mainboard auch installiert?

Klingt logisch, hab ich nicht gemacht. das mach ich nun...

DANKE !

Gruß, heiko

Was ist mit "Treiber für das Mainboard" gemeint?
Steht das so beim Treiber dabei?

Bin grad etwas überfragt, bei dem was da angeboten wird...


Danke für die Hilfe,
Gruß Heiko

Schau mal was du für einen Chipsatz auf dem Mainboard hast.

wenn du nen Nforce hast, schaust mal auf nvidia.de unter treiber für plattformen da ist der soundtreiber schon mit dabei

falls de n VIA hast such einfach mal in google nach VIA Hyperion (kann sein das die den soundtreiber auch schon drin haben weiß aber nicht mehr genau)

wenn nicht postest dein mainbord mal, dann wird dir schon geholfen werden.

PS schau mal im bios, ob die geräte nicht abgeschaltet sind


« Gehäuse vom PC extrem heißAGP Anschluss????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...