Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound: Schneller Vorlauf & USB werden nicht erkannt

Hallo erstmal's,
ich habe ein Problem, welches ich noch nie hatte ;)
Finde es eher ungewöhnlich.

Habe einen Laptop mit BS Windows XP.
Leider nu 500mb RAM vorhanden.

Zu meinen Problem:
Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber manchmal, wenn ich den Laptop starte, dann funktionieren die USB-Slots nicht mehr und ebenso wird die Musik, egal ob Windows-Töne, Media Player oder bei Seiten wie Myvideo, doppelt so schnell vorgespielt und auch die Stimme ist dann halt wie son 'Chipmunk', heißt also sehr hoch, wie ne piep's Stimme halt ;)

Und manchmal ist halt alles normal, usb slots ehen alle, video's und musik laufen perfekt, etc.

Hoffe mal, dass mir jemand helfen kann ;)



Antworten zu Win XP: Sound: Schneller Vorlauf & USB werden nicht erkannt:

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs schon durchgeführt?
Defragmentation der Festplatte
Deaktivieren alle Systemwiederherstellungspunkte und das erstellen eines neuen.
Neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal die Treiber neu. Zuerst die Chipsatztreiber, dann den Soundtreiber.

Naja, das mit Treiber neu installieren ist so ein kleines Problem, bin derzeit in Afrika, hier ist die Internetverbindung nicht so 'Spitze' sag ich mal =)

Jedoch hatte ich schon den Soundtreiber neu installiert - erfolgslos. Was bringt den Browserverlauf löschen? Ist ja nicht nur im Browser ( nutze Mozilla Firefox, jedoch bei IE ist es genauso ) , sondern allgemein bei allen Tönen, inkl. Windows Start-, Error- und Herunterfahrton ;) Halt alle Windowstöne.

Werde es aber trotzdem mal alles ausprobieren, danke schonmal ;)

Btw. es könnte doch an TuneUp liegen, oder? Das macht ja manchmal so ungewllte fehler :)

dann deinstalliere vor der Defragmentation auch Tune up über die Software/Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was bringt den Browserverlauf löschen?
Überhaupt nichts in deinem Fall.

Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Hier erstmal mein Notebook, falls das hilft:

Klick mich !

Also im Geräte-Manager ist nichts auffällig, nur ein Ausrufezeichen bei High Definition Audio Bus, jedoch glaube ich, dass das da immer ist, egal ob alles läuft oder nicht.

Habe mal defragmentiert und auf fehler überprüfen lassen, tuneup deinstalliert davor, alles erfolgslos.
Usb-Slot's gehen nicht, obwohl im Geräte-Manager nichts angezeigt wird.

MfG,
TehEbil.

Wie bereits oben erwähnt, bin ich leider zurzeit in Afrika und habe logischerweise die CD nicht mit, jedoch lag da sowieso nur die Recovery CD bei, würde das reichen? Serial habe ich auch noch, steht glücklicherweise unterm Laptop =)

Gibt es sonst noch alternativen..?
Würde hier gerne noch Video's gucken um die Zeit etwas schneller zu vergehen lassen ;)

Eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem...

Hab ich auch schon probiert, jedoch auch erfolgslos :(

dann sieht es schlecht aus ohne irgendeine cd..kannst du dir eine leihen?

Leider nicht :D Ich denke, die Meisten hier wissen nichtmals, was ein PC ist :(

Danke trotzdem ;P


Wie hoch ist denn die Chance, dass es dadurch wieder normal geht? Und woran könnte es liegen? Das Komische ist ja, dass es manchmal normal geht und manchmal wieder nicht, ohne, dass ich irgendwas bestimmtes mache...

Gestern ging wieder alles  ;D
Also hab ich mal schnell alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht und einen neuen gemacht. Heute geht's wieder nicht  :-\ Hab versucht zu dem Systemwiederherstellungspunkt zu springen jedoch kam die Meldung, dass es nicht geht, da keine Einstellungen geändert wurden.
Nun frag ich mich woran es sonst liegt, vielleicht ein Virus? Mal ein Maleware Programm drüber ziehen lassen..?

Mal ne Offtopic frage: Verbraucht Windows 7 mehr Arbeitsspeicher als XP? Bzw. wieviel mehr? Wollte sowieso formatieren jedoch hab ich derzeit nur 500mb ram..


« Problem fehlende Grafikkarte - HilfeWindows XP: Druckertreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...