Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

großes Problem: meine Laufwerke werden nicht angezeigt

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: In der letzten Zeit werden mein mein cd und mein dvd Laufwerk nur noch selten oder besser gesagt gar nicht mehr angezeigt. Wenn ich eine cd einlege (egal welche ich hab schon alle durchprobiert) reagiert der pc gar nicht darauf und lädt auch nicht, oder stürzt ab. Selbst im Gerätemanager werden die geräte nicht angezeigt. Leider bin ich auch kein Computerprofi aber was kann ich tun??

mfg über eine Antwort würde ich mich sehr freuen



Antworten zu großes Problem: meine Laufwerke werden nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Sie vom Bios erkannt ?
Direkt die ersten Meldungen. ALs erstes erscheint Hinweis zur Grafikkarte und danch die zum System und den gefundenen Laufwerken. Hier sollten die beiden zumindest auftauchen.
Sonst mal den Rechner aufschrauben und das Flach- oder Rundkabel von der großen Platine zu den beiden Laufwerken auf festen Sitz in den Steckverbindungen überprüfen.

Ja den comouter habe ich schon mal aufgeschraubt aba da drinnen war alles ok. Auch war ich schon mal im Bios und daruafhin hat auch alles für kurze Zeit funktioniert dann hatte ich kurze Zeit später allerdings wieder das gleiche problem. Leider trau ich mir aba auch nicht zu erneut ins bios zu gehn weil ich mich wie gesagt niccht so gut damit auskenne und mir jemand dabei geholfen hat ins bios zu gelangen

kann mir denn niemand helfen??? :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch daran liegen, das dein Rechner aufgrund einer leeren Batterie auf dem Mainboard seine Einstellung wieder vergessen hat. Es handelt sich hierbei um eine kleine Knopfzelle auf dem Mainboard, ca. 1,- € Stück größe. Wenn diese leer ist und der Rechner einige Tage nicht benutzt wird, werden wieder die Grundeinstellungen vom Bios geladen. Am einfachsten könnte das dein Bekannter feststellen, da er sofort sehen könnte ob seine Änderungen verloren gegangen sind.

In deinen Handbuch zu dem Mainboard solltest du die abgeänderten Einstellungen für die Zukunft zur Sicherheit einmal niederschreiben.

Um was für Mainboard (Hersteller + Typ-Bezeichnung) handelt es sich denn ?


« meien onboard 5.1 knaxxt wien plattenspielerTintenstrahldrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...