Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gutes Angebot ?

Hallo,

da mein alter Computer nicht mehr so ganz fit ist, will ich mir jetzt einen neuen holen. leider hab ich nicht viel ahnung davon und hab auch keinen überblick über die zahlreichen angebote.

brauche den pc hauptsächlich zum bearbeiten von camcordervideos und erstellen von dvds. aktuelle Spiele sollten aber ebenso problemlos funktionieren. Wäre auch nicht schlecht wenn man ihn später auch noch aufrüsten könnte.

habe jetzt bei Ebay folgendes gefunden:

Preis: 459 + Versand
Intel P IV 630 3,0GHz LGA775
-CPU :Pentium 4
-Taktfrequenz :3000 MHz
-Cache L2 :2048 KB
-64bit Erweiterung -Front Side Bus :800 MHz
Prozessorkühler:

Original Intel Kühler
-Box Version
Mainboard:

Asrock 775DUAL-880Pro
-Chipsatz : VIA PT880 Pro / VIA 8237R
-Sockel: 775 Intel Pentium 4 / Celeron
-Format: ATX
-Busclock: FSB1066/800/533MHz
-Memory: DDRII 667/533/400, DDR 400/333/266
-DIMM slots: 4 (2 for DDRII and 2 for DDR)
-Steckplätze: 4x PCI
-1x PCI Express x16
-1x AGP
-IDE: 2x ATA 133/100/66
-2x SATA 1.5GB/s, RAID 0,1
-LAN: 10/100 Ethernet
-Schnittstellen: 1x Floppy
-1x parallel
-2x PS/2
-1x Seriell
-1x Line In / Line Out / Mic.
-6x USB 2.0
-1x RJ45
-Sound: channel Audio ports ( Line In/Out, Mic in ) Sound: Realtek ALC850 8 channel AC´97
Arbeitsspeicher:

2x512MB PC533 Markenspeicher
-Bauform:DIMM
-Speichertyp:DDR2
-Speicher:512 MB
-Bustakt:DDR 533
Grafikkarte:

128MB ATI Radeon 9250SE
-Grafikkarten-BusAGP 8X/4X/2X
-Grafikchipsatz ATI Radeon 9250SE
-Grafikspeicher 128MB
-Grafikspeichertyp DDR
-Auflösung max.2048 x 1536
-Darstellbare Farben16 Mio.
-Vertikalfrequenz 85 Hz
-Punkttakt (RAMDAC)400 MHz
-Unterstützung DirectX 8.1
Festplatte:

SATA 200GB 7200rpm 8MB Cache
-Bauartintern
-Formfaktor3.5 "
-Bauhöhe1.03 "
-Bus-TYP SATA
-Kapazität 200 GB
-Umdrehungen 7200 UPM
-Transferrate 150 MB/s
-8MB Cache
 
 Laufwerk:

DVD-Laufwerk
-Geschwindigkeit DVD-ROM16 Speed
-Geschwindigkeit CD-ROM48 Speed
-Schnittstelle: IDE / ATAPI
 
 Gehäuse:

Midi-Tower inkl. 350Watt Netzteil
-Gehäuse Typ:Midi-Tower mit Airduct
-Motherboard:ATX; Micro-ATX
-Slots Anzahl:7
-Laufwerkeinschübe 3.5" extern:2
-Laufwerkeinschübe 5.25" extern:4
-Laufwerkeinschübe 3.5" intern:5 + 2
-Anzahl Lüfter standard / maximal:0 / 3
-Audio port:ja
-USB port2
-Gehäusematerial:Metall
-Abmessung Gehäuse h x b x t:433 x 195 x 465 mm




hier nocheinmal meine fragen:


stimmt preis-Leistung?
reicht es zum problemlosen bearbeiten von meinen videos?
ist er spieletauglich?
kann mann ihn später aufrüsten?

viele fragen keine antwort

HILFE !!!







Antworten zu gutes Angebot ?:

Nein
Nein
Nein
Ja

was bräuchte ich denn?
gib es irgendwelche eckdaten?
und warum stimmt der preis nicht

Der RAM muss beim Aufrüsten immer komplett ausgetauscht werden (alt gegen neu), da zu wenig Steckplätze.

Die CPU kann auf neuere Dual-Core -Technik aufgerüstet werden.

Firewire Anschluß und DVD -Brenner fehlen, müßte noch nach gekauft werden.


stimmt preis-Leistung? Ja, da low-cost Produkte.
reicht es zum problemlosen bearbeiten von meinen videos? nur mit Firewire und DVD -Brenner, sonst ja.
ist er spieletauglich? Nein
kann mann ihn später aufrüsten? nur bedingt, eher schlecht.

Ist ein guter Office -PC.

Gruß

  Mafia


Also bei der Grafikkarte finde ich gar nicht die passenden Worte, denn die ist wirklich...*censored*^^

Will sagen, dass die vielleicht fürs Dokumente schreiben reicht, aber für aktuelle Spiele; niemals.



Gruß

erstmal danke für eure antworten.


DVD-Brenner, Firewire habe ich noch rumliegen. die würde ich nachträglich einbauen.

Hab noch eine Grafikkarte

GForce FX5700 Ultra (GV-N57U128D) ist die für Spiele besser geeignet?



oder gibt es da probleme mit der Kompatibilität?

Die FX5700 Ultra wäre auf jeden Fall um einiges besser als die dort verbaute Radeon 9250SE.

Kompatiblitätsprobleme gibt`s bei den PCI-E -Karten. Nur diese dürfen verwendet werden:

http://www.asrock.com/support/AGI_EXpress/775Dual-880Pro%20PCIE%20Support%20List.htm

Außerdem ist der PCI-E -Slot zwar ein 16x, jedoch nur mit 4x intern angebunden.

Die Via -AGP -Anbindung ist jedoch nicht gerade die schnellste, aber für deine Zwecke wohl ausreichend.

Gruß

  Mafia

Um diese Geld kriegst du ja einen neuen der mindestens genau so gut ist, zudem ich dir auch raten würde.

Ich weiß zwar ned wie viel schneller die 5700er wie meine 5600er ist aber ich hab beim CS Source Benchmark ganze 15fps (am notebook mit einer mobility x700 knappe 90fps)

Zu Board, ich hab in Foren schon viel schlechtes gehört (ich kanns nicht beurteilen, hatte noch nie eins).

MFG BWA

also im großen und ganzen ist der pc nicht wirklich das top-teil

hab ein angebot gefunden, was glaub ich euren verbesserungsvorschlägen entspricht.

http://cgi.ebay.de/P4-3-0GHZ-160GB-1GB-DDR2-RAM-FX6200-DVD-BRENNER-LB_W0QQitemZ8705641399QQcategoryZ47836QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ich um geld zu sparen einen pc selber bauen würde, was könnte ich von dem übernehmen was könnte ausgetauscht werden (weils billiger ist oder empfehlenswerter)


« Nach Formatierung keine SoundwiedergabeFestplatte Formatieren-bräuchte dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...