Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard MSI oder ASUS

Hallo,

möchte mir gerne ein neues M'board zulegen. Der PC wird nicht zum spielen verwendet. Er soll nur stabil laufen.
Sollte Sockel 462/A sein.
Wer kann mir Tipp's bei der Suche nach einem Mainboard geben.

MfG und besten Dank im vorraus.



Antworten zu Mainboard MSI oder ASUS:

Das ist schwer. Du solltest das erst mal eingrenzen. Preismäßig, und dann spielt ja noch eine Rolle, welche Hardware du weiter verwenden möchtest oder ob du noch andere Sachen auf- oder umrüsten willst. Warum hast du dich entschlossen, ein neues Motherboard zu kaufen und welche andere Hardware willst du nutzen?

Besitze jetzt ein ca.2 Jahre altes Board von PC Chip. Die Hardware die ich im letzten Jahr da zu gekauft habe sind 2 ATA 133/7200 Festplatten/Samsung
eine Randeom 9200/128 GF.
DVD Rom u. Brenner sind auch vorhanden.
Speicher 2 x PC 512 DDR/PC 2700 von Infinion.
Seit 3 Monaten benutze ich Windows XP vorher ME.
Seit ich XP benutze, trotz neuer Treiber u. Bios Update, find ich ist der PC langsamer geworden und ich habe auch öfters Störungen, der PC bootet einfach neu.
Der Preis für ein Board sollte nicht über 50€ liegen.
Es gibt ja auch gebrauchte Board weil viele auf AMD 64 aufrüsten.

Ich hoffe die Angaben reichen.


« Beleuchtung am Notebookmonitor reparierenBoot probleme nach neuem Mainboard einbau. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...