Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem beim anschließen einer externen festplatte

hallo,

ich habe mir eine 80 gb externe festplatte gekauft. eigentlich sollte sie plug and play bei win xp haben. aber leider funktioniert das bei mir nicht.
wenn ich sie anschließe, kommt ein assistent zum installieren neuer hardware. dort soll die beinötigte software installiert werden. aber eigentlich sollte keine installation nötig sein, da sie ja plug and play besitzt. bei einem kollegen von mir hat sie auch ohne proleme funktioniert, nur bei mir leider nicht. wenn ich nämlich beim installatienssetup auf weiter drücke, dauert es ein moment, bis er mir sagt, dass eine installation nicht möglich ist, da die nötige software nicht gefunden wird. aber eigentlich sollte doch keine software bei win xp nötig sein.
ich weiß nicht mehr weiter. hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

gruß
daviscole



Antworten zu problem beim anschließen einer externen festplatte:

Von Microsoft alle Hotfixies drauf und auch SP2 drauf ???

Von Microsoft alle Hotfixies drauf und auch SP2 drauf ???
was ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ist das?

Hi,

  • irgendwo im weitläufigen XP-Startmenü findet sich der Aufruf "Windows Update" - wenn da alles erledigt ist, kannste davon ausgehen dass du SP2 (ServicePack2) und auch alle Hotfixes (Updates zu diversen Systemfunktionen und installierten Microsoft Programmen, <Internet Explorer, Outlook, Office, ....> ) drauf sind und diverse "Sicherheitslücken" geschlossen sind.
  • abgesehen davon, hat die externe HDD ein USB-Kabel ?
  • Hersteller, Marke, Typ, Model, Charge, Seriennummer ?


« DVD/CD Rom laufwerk JustierenMp3 Player Sticks an usb gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...