Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Windows 7... Fehler beim Rüberziehen von Datein einer externen Festplatte

Hallo,
seitdem ich meinen neuen laptop mit win 7 habe, funktioniert meine externe festplatte (die unter XP immer lief) NICHT mehr!!!  Kann mir einer Helfen ????  Problem siehe Bild.... 



Antworten zu Windows 7: Windows 7... Fehler beim Rüberziehen von Datein einer externen Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt die Rechte vererben und den Besitz übernehmen.
Hier lesen Klick mich.
Klick mich.

« Letzte Änderung: 04.11.10, 15:43:35 von Mr-Bean »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber bei den ordner gibt es nich bei eigeschaften die registrierkarte Sicherheit ( Bild)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Format hat die externe Platte, NTFS oder Fat32?
Wenn Du einen Windows 7 Ordner wählst, hast Du dort den Reiter Sicherheit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab NTFS auf dem laptop und fat32 auf der externen.... Jain   wenn ich einen ordner auf der Festplate vom laptop anklicke hab ich SICHERHEIT oben drin stehen... aber in einem ordner auf der externen ist SICHERHEIT nicht da :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, bei Fat32 gibt es diesen Reiter "Sicherheit" nicht und man sollte eigentlich so drauf zugreifen können. Du kannst es mal mit einer Linux-Live-CD versuchen um die Dateien zu kopieren.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das liegt an Windows7, nicht an der externen Festplatte.

Übernehme den Besitz des Ordners auf dem Laptop, so wie oben beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@achimL    Ja, würd ich ja gern aber so wie ich geschreiben hab  geht das ja schlecht wenn das register sicherheit fehlt.....

ABER ne andere frage....  wie würe das den unnter win XP professional... den ich habe noch nen anderen alten pc zu verfügung............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... wenn ich einen ordner auf der Festplate vom laptop anklicke hab ich SICHERHEIT oben drin stehen...

ja was jetzt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will ja nich datein von dem laptop auf die externe zeihen sondern ,, von der externen auf dan laptop...  der zeigt mir das register nur bei datein auf dem laptop an     nicht bei datein auf er externen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst aber die Rechte auf dem Laptop.
Deshalb musst du es dort ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja das Problem das er die Rechte der Ordner auf der externen nicht unter Win 7 ändern kann.Wenn er unter Eigenschaft, eines Ordners auf der externen geht, fehlt ihm der Reiter Sicherheit.
Eventuell doch mal mit dem XP-Rechner versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollt ihr es nicht verstehen oder schreibe ich "tumbuktisch" ?

Die externe Platte ist FAT32 formatiert, dann gibt es schon mal keine Rechtevergabe und somit auch keine Zugriffsverweigerung.

Der Zugriff wird am dem Laptop verweigert und da kann er doch den Besitz übernehmen.

Zum testen kannst du ja mal innerhalb der externen Platte kopieren, ob da Zugriffsverletztungen auftreten, dann wäre es etwas anderes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wollt ihr es nicht verstehen oder schreibe ich "tumbuktisch" ?
Das habe ich/wir schon verstanden.

 
Zitat
Die externe Platte ist FAT32 formatiert, dann gibt es schon mal keine Rechtevergabe und somit auch keine Zugriffsverweigerung.
Dachte ich bisher auch,ist aber leider nicht so.

 
Zitat
Der Zugriff wird am dem Laptop verweigert und da kann er doch den Besitz übernehmen.
Auf dem üblichen Weg,geht es nicht oder sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist mit einer Testkopie innerhalb der externen Festplatte, geht das oder nicht ?

Auf dem Laptop ist doch der Reiter: Sicherheit vohanden, dann kann man doch auch den Besitz für einen Ordner übernehmen ?


« mein rechner wird immer langsamerWindows 7,Anmeldung nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!