Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner will nur DVD RW brennen


Mein Brenner will nur DVD Rw´s brennen. ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ein Kollege meinte das ich irgendwelche Firmensoftware runterladen sollte aber die gab es nicht. Was kann ich machen?
An den Rohlingen kann es eigentlich nicht liegen, denn die haben gestern noch funktioniert!

Danke für Hilfe SNOokEr


Antworten zu Brenner will nur DVD RW brennen:

Wenn der Brenner noch nicht zu alt ist am besten umtauschen.Solche probleme lassen sich nicht mit Firmware lösen.
Mfg

Der Brenner ist noch nicht so alt. Gibt es denn keine andere Erklärung? Grüße

Auch sicher nichts mit den Formaten vertauscht?? (+ und -)

Die gleiche Sorte DVDs hat er die Tage noch gebrannt...

Hmm, also wenn noch Garantie drauf ist, könntest du's ja mal beim Kundendienst/Hersteller versuchen. ;)


« Sounds sind zu schnellMicroLink ADSL Modem Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...