Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zahnriemen bei HP Designjet 750C wechseln

Hallo Leute!

Hab mir einen HP Designjet 750C zugelegt. Nun muss der Antriebsriemen gewechselt werden. Es ist zwar kein Problem an Ersatzteile zu kommen, jedoch wurde ich bei der Suche einer Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens nicht fündig.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Ich danke im vorraus.



Antworten zu Zahnriemen bei HP Designjet 750C wechseln:

Hallo

ich muss den Antriebriemen meines HP Designjet 750C ebenfalls ersetzen. Hast du unterdessen herausgfunden ob man das selber machen kann?
Vielen Dank für den Tipp

Hallo,
das Wechseln ist nicht so schwierig, das einzige Spezialwerkzeug, das man braucht, sind lange Torx-Schraubenzieher. Nach Abnehmen der beiden Seitenteile und des kleinen Patronen-Abdichtmotors kommt man einigermaßen an den Riemen heran und kann ihn wechseln.
Genaue Anleitungen (Service Manuals) oder die ganzen Riemen mit Anleitung kann man z.B. bei ebay.de oder compucare.de oder MK/Tomtech bekommen.

Gruß
Jürschn

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo ich einen Zahmriemen kaufen kann, ich habe nämlich das Problem, daß sich unser Zahnriemen auflöst.

Vielen Dank! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tip:
Als das bei meinen der Fall war, habe ich bei E-Bay einen gebrauchten für 1,- Euro + 6,- Euro Versandkosten erstanden und den alten entsorgt (inkl. fast voller Patronen) 8)

Riemen nennt sich Carriage Belt


« monitor macht geräuscheInterner Zielgerätefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...