Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte, DSL lahmt?

Guten Morgen.

Habe mir vor 3 Wochen die DiamondMax Plus 9 von Maxtor mit 160 GB gekauft und habe inzwischen bei Downloads trotz DSL in den meisten Fällen nur ISDN Geschwindigkeit. Sollte eigentlich ja nicht zusammenhängen, in diesem Fall doch?  ???

Vorher hatte ich temporär 2 6GB Festplatten drin mit Fedora Core 3 als OS. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch vollen Downloadspeed. Nach dem Einbau der neuen Festplatte und Installation von Win2000 bei Downloads ohne Downloadmanager, FTP Downloads etc nur noch ISDN-Speed. Beim Download von z.B. Fedora Core 4 mit Bittorrent-Client (an die Copyrightwächter hier im Forum: FC4 ist die kostenlose Community Linux-Version von RedHat) dann auf einmal wieder Speed von 70-80, manchmal sogar über 100 kb/s.

Dass das Problem nicht mit dem OS zusammenhängt konnte ich sehen, da es auch unter FC3, FC4 und WinXP besteht. Am Kabel kann es auch nicht liegen, da mein Laptop, wenn über dasselbe Kabel im Internet unterwegs Fullspeed erreicht. In meinen Augen kann es also eigentlich nur die Festplatte sein, so unglaublich sich das auch anhört.

Oder hat sonst jemand ne Idee?


« treiber frür win98Telefon vs Internetleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...