Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefon vs Internetleitung

Ich habe folgendes Problem:
Jedesmal wenn das Telefon hier im Haus klingelt, werde ich aus dem Internet geschmissen -.-
Ich habe analoges Telefon, also kein ISDN, und DSL.
Außerdem habe ich die Fritz BOX -  Wlan & Phone
Woran könnte das Problem liegen?
Hoffe hier kann mir einer bei weiterhelfen



Antworten zu Telefon vs Internetleitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe analoges Telefon, also kein ISDN, und DSL.

Moin moin.
Heißt das nun das du mit einen analogen Anschluss ins Internet gehst also mit 56K? Oder hast du einen analogen Telefonanschluss gekoppelt mit DSL?
Bei ersterem ist es, naja sagen wir mal -normal wenn du raußfliegst. Wenn du einen DSL-Anschluss hast ist es ganz und garnicht normal, eigentlich unmöglich. Der Datenstrom deines Telefons und der Datenstrom deines DSL-Anschlusses gehen zwar über die gleiche Leitung, haben aber nichts gemein. Der Einzige der solch ein Problem verursachen könnte (wenn überhaupt) wäre ein defekter Splitter. Also mal austauschen.

Eben, soweit cih bisher informiert war, läuft Telefon und DSl ungestört und problemlos in der Regel über eine Leitung, ohne sich in die Quere zu kommen, aber bei mir kommen sie sich halt in die Quere.
Was meinst du mit Splitter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der splitter, ist eine kleine dose.

der wird an die TAE Dose angeschlossen (Telefondose)  und dann kommt das Telefon und das DSL Kabel in den Splitter...

um DSL und Telefonleitung gleichzeitig nutzen zu  können, muß die leitung ja geteilt werden ( gesplittet)

und das erledigt dann der splitter


soviel zum splitter

und wenn der defekt ist, dann könnte sowas schon vorkommen.....aber ich denke, daß dann garkein internet mehr gehen würde....bin mir aber nicht sicher da das andere auch sein könnte....

Splitter bekommt man Kostenlos bei der Telekom..einfach Anrufen und fertig..die Schicken den dann

« Letzte Änderung: 18.10.05, 23:49:53 von Flayer »

Kurze Anmerkung zum Splitter noch. Eine Nutzung der DSl-Technik ist ohne Splitter ist möglich !!!




Ah, das ist also die Dose wo "DSL" draufsteht? ^^
Hm, ja, in der Regel müsste das Telefon da angeschlossen sein.
Ich hab aber auch Internettelefonie und hab daher, wie in der Anleitung beschrieben, den Telefonsteckplatz mit dem Router verbunden.
Da mein Router im Keller steht und das Telefon eine Etage drüber angeschlossen ist, gehe ich davon aus, dass die Telefonleitung vor der Telefondose irgendwie verlegt wurde, fragt mich bitte nciht wie, das geschah schon vor meiner Zeit.
Kanns vielleicht daran liegen? Aber wo sollte ich das Telefon dann sonst anstecken, is ja nirgendwo mehr Platz dafür, weder an irgendeiner Telefonbuchs, noch am Router


« Neue Festplatte, DSL lahmt?pc piepst andauernd bei temeraturänderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...