Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner piepst und gibt Bluescreens

Hi,

also erstmal muss ich sagen ich hatte vor kurzem mir nen virus eingefangen, hab dann neu formartiert durchgescannt und ist jetzt auf jedenfall virenfrei. Der Pc läuft so völlig normal, nur wenn ich zocke (Slum, d2, hl2 .....) piepst er ab und zu (normales kurzes piepsen). Und ab und zu bekomme ich auch nen xp bluescreen (der wo drin steht ich soll shadowing im bios ausschalten). Das ganze passiert hald nur wenn ich games laufen habe, so 1-2 mal am tag, manchmal öfters. Der Pc kommt kaum über die 40 Grad, die arbeitsspeicher hatte ich neulich schonmal raus und einzeln rein, selbes ergebnis, ich hoffe ihr könnt mir helfen weiss absolut nich mehr weiter.....


Mein System :
amd athlon 64
2x 512mb ram
asus a8n-sli
radeon x850xt
2x hdd von hitachi, laufen über raid
win xp pro



Antworten zu Rechner piepst und gibt Bluescreens:

Bitte genauen Fehlercode posten.

ich meine den fehler gefunden zu haben, die graka wird zu heiss, 80 grad sind gar nix .....

ich hab sie jetzt via catalyst center auf 520mhz runtergetaktet, geht nicht niedriger und wird immernoch viel zu heiss.

lüfter funktionieren alle einwandfrei

was kann man da noch machen ?

stop:0x000000A7

« Letzte Änderung: 25.10.05, 00:25:56 von skulli »

Mit offenem PC testen und vorher mal alle Lüfter usw saubermachen ...

lüfter sind alle sauber, pc is auch noch kaum alt, temp passt jetzt auch soweit ich bekomme jetzt nur noch diesen fehler


BCCode : f4     BCP1 : 00000003     BCP2 : 8595B6E8     BCP3 : 8595B85C     
BCP4 : 805C749A     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 256_1   

jetzt nach 1 tag win neuinstall, komm ich nichmal mehr rein, beim win start screen kommt bluescreen und sofort neustart ....


auch im abgesicherten, ich hab jetzt gehäuse auf, ventilator davor, also zu heiss kann er nich werden eher zu kalt

cmos jumper umgesetzt , nützt au nix



also nehm ich an dass die graka, beide rams, board oder hdd hinüber sind, achja oder netzteil



oder weiss jemand was ich sonst noch probieren kann ?

hi, hatte das gleich prob, bis ich bei meinem amd k7 einfach im setup die normalen einstellungen gewählt habe. nicht optimal oder ideal sondern einfach normal. das ist glaube ich ein win xp prob. dann kommt auch die meldung mit dem shadowing oder ähnlich nicht mehr und es läuft. wer etwas anderes gemacht hat und funktioniert hat, dann lerne ich gerne dazu.

also ich hab jetzt mal andre festplatte rangehangen und damit läuft es. also nehm ich mal an hdd defekt  ???


« netgear router+ port freigebenmsi9800 pro -> source und bf2 ÜBLES ruckeln?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...