Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet bei Kälte extrem langsam

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Computer startet bei kalter Raumtemperatur extrem langsam. Das gleiche Problem hatte ich auch schon letztes Jahr im Winter, wenn ich mal ein paar Tage nicht zu hause war und die Wohnung ausgekühlt war. Nach endlose zum Computer-Laden rennen und Pseudo-Tipps und Reperaturen war es dann schon wieder Frühling und der Computer lief wieder völlig in Ordnung. Es scheint wirklich an der Temperatur zu liegen, denn wenn ich den Computer einige Zeit mit einem Heizlüfter vorwärmen, dann ist alles wieder in Ordnung. Ich habe diese Problem auch erst seit dem ich mir vor eineinhalb Jahre ein neues mainboard gekauft habe. Mit meinem alten board hatte ich wegen der Temperatur keine Probleme. Ich tippe darauf, dass in dem mainboard ganz kleine Haarrisse sind die bei einer bestimmte Temperatur sich ausdehenen und den Kontakt halten und eben bei Kälte sich zusammen ziehen und sie daraus dieses Problem ergibt. Bevor ich das mainboard zum Hersteller schicke und kein Computer habe bin ich für jeden Tipp von euch dankbar!

Viele Grüße
Lars



Antworten zu Computer startet bei Kälte extrem langsam:

Wird der Strom über Schaltleiste komplett abgeschaltet ? Dann lass den PC mal separat an der Steckdose , ob es dann besser ist ...

Hallo,
du machst da einen Denkfehler,bei Kälte ziehen sich sogenannte Haarrisse zusammen.
Ich würde mal die Biosbatterie wechseln und den Rechner ausschalten über Power off und ansonsten ihn nicht vom Netz trennen.
Also Netzkabel in Steckdose lassen und nicht Netzteilschalter betätigen.

 ;)


« neuer DDR Ram SpeicherDSL sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...