Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bleibt beim Hochladen stehen nach Prozessorwechsel

Habe das Problem, das mein Rechner nicht mehr Hochfährt, nachdem ich den Prozessor kurzzeitig gewechselt hatte. (P3) Beim Memory Test bleibt er stecken /stehen und dann geht nichts nehr. Je nach Neustart zeigt er mir auch eine andere MB zahl an... Was muss ich machen? was Könnte es sein?? Bitte um Antwort. Danke.



Antworten zu Rechner bleibt beim Hochladen stehen nach Prozessorwechsel:

Hallo

Wenn du ins BIOS kommst, mal die "default settings" laden. Wenn nicht, mal einen BIOS reset machen (Clear CMOS siehe Buch). Anscheinend hast die BIOS Einstellungen nicht am Prozessor angepasst und der ist womöglich übertaktet.

Oder mal die ganzen Jumper oder Dill-Schalter überprüfen, evtl. musst die ganzen Frequenzen und/oder Spannungen so umstellen nicht im BIOS (da kommt schon wieder das Buch ins Spiel).

Das der Prozessor nicht 100% kompatiebel mit dein Board ist oder nicht ganz i.O. kannst leider auch nicht ausschliessen.

Gruß

« Letzte Änderung: 26.10.05, 18:49:07 von LinuxFan »

« RouterPc braucht ewig um Seiten im internet aufzubauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...