Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc braucht ewig um Seiten im internet aufzubauen

Hi
Also vor kurzem haben wir Arcor Dsl 3000 bekommen. Am Anfang lief auch alles super, ging ziemlich flott. Doch seit kurzem dauert es ewig bis eine Seite aufgebaut wird. Bei web.de z.B. waren es vorhin 6 oder 7 Sekunden, bis die Seite vollständig geladen war mit Bildern usw. mindestens 10 Sek. Das ist doch nicht normal oder? Da war ja selbst Dsl 1000 von T-Online schneller was wir vorher hatten.
Achja, ich empfange Internet über Router+Steckdosesadapter(Netgear Xe 102). Betriebssystem ist Windows Xp. Wie gesagt, es hat bis vor kurzem noch funktioniert. Über Hilfe wär ich sehr dankbar  ;)



Antworten zu Pc braucht ewig um Seiten im internet aufzubauen:

www.wieistmeineip.de   Speedtest machen

Also das wir dsl 3000 haben ist klar, das hat der Speedtest auch bewiesen...

GUT , dann können wir ja nach anderen Problemem suchen . IE mal saubergemacht ?? Platte bereinigt ?? Defrag ?? Was wurde VOR dem Fehler getan ?? Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Fehler versucht ???

hab grad mal meine Festplatte bereinigt. Hab einfach überall nen Haken gemacht. Hat ziemlich lange gedauert  :-[  :)  Aber jetzt scheints schonmal besser zu funktionieren. Sollte das Problem wieder auftauchen, melde ich mich nochmal. Danke für deine Hilfe!

Leider musste ich heute feststellen das das Problem wieder aufgetreten ist. Der Pc braucht aber auch nur am Anfang(also so ungefähr ne halbe Stunde nachdem ich die Lan-Verbindung aktiviert hab bzw. den Pc hochgefahren hab) so lange um die Seiten aufzubauen. Wenn ich länger im Internet bin gehts irgendwann mit normaler Geschwindigkeit. Trotzdem ist das irgendiwe nervig wenn der Pc die erste halbe Stunde alleine 7 Sekunden oder so braucht um Google aufzubauen! Da ist ja Isdn schneller! Hat noch jmd eine Idee woran es liegen kann?  ???

Hallo,

lies hier

Windows legt bei der Installation automatischen einen Cache
für den IE(Internet Explorer) an. Dieser ist etwa 5-8% der Partitionsgröße.

Die Einstellungen für diesen Cache (TIF = Temporary Internet Files)
sind einwenig überdimensoniert.

Bei einer Partitiongröße von 50GB entspricht
der Cachegröße etwa 2,5 - 4 GB´.

Bei einer 100GB großen Partiton etwa 5 - 8GB Cache.
In einem 1GB großen Cache können etwa 1Million Dateien enthalten.

Diese 1 Million Dateien sind alees potenzielle Virenträger
und verlangsamen das System unnötig, da diese Dateien
meist nur einmal benötig werden.


Verändern der IE-Einstellungen:

gehe mal bitte in der Menü Leiste auf den
Befehl "Extra", dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA" d
ann den Button "Dateien löschen" die Frage mit
"JA" und "ALLE OFFLINE DATEIEN" muß ein Häckchen rein

dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "AUTOMATISCH"
dann unten steht eine Zahl unter
Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf "1" stellen,
dann "OK" und dann

auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort darunter steht
"LEEREN DES ORDNERS" 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers"
und ein Häcken rein dann "OK"

als weiteres die "hosts" - Datei überprüfen
Die hosts - Datei findet man unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Mit diesen Befehl kann die Datei "hosts" geöffnet werden
START -> AUSFÜHREN -> und dann in die Befehlszeile diesen Befehl

notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

oder die Datei mit "notepad" öffen und alle Einträge
in der Datei entfernen ausser

---schnipp---

127.0.0.1 localhost

---schnapp---

Vorher den Rechner im "abgesicherten Modus" starten dazu
beim Booten mehrfach die " F8 "Taste drücken, es muß ein
Auswahlmenü erscheinen und dort den Befehl
" Im abgesicherten Modus starten " auswählen.

und den Rechner dann auf VIREN & CO überprüfen

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen
www.antivir.de

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de

Lad dir die aktuellen Versionen und Updates.

Viel Glück!

Vielen Dank für deine ausfürhliche Hilfe! Jetzt scheints aber wirklich zu klappen, habs jetzt nen paar mal versucht. Hing glaub ich mit den Cookies+Temporäre Dateien zusammen. Hätt ich aber auch selber drauf kommen können  :-[   Aber trotzdem nochmal dickes Dankeschön!
Mfg


« Rechner bleibt beim Hochladen stehen nach ProzessorwechselF11 während des Bootens :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...