Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

Hi
Mein DSL Router hat den Geist aufgegeben und ich will mir einen neuen kaufen, wollte deshalb maö fragen was ihr so empfehlen würdet!
Also er muss auf jeden Fall folgendes beherschen:

VPN (kann auch nur weiterleiten sein)
DSL 6000
Port Forwarding
Firewall
Linux kompatibel (d.h. darf nicht nur über IE zu konfigurieren sein)
DYN DNS
einstellbare interne IP
DHCP

und sollte natürlich nicht grad unbezahlbar sein.
Vielen Dank


PS: was haltet ihr von dem?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5820388782&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

« Letzte Änderung: 26.10.05, 16:59:03 von das »


Antworten zu Router:

Linux kompatibel (d.h. darf nicht nur über IE zu konfigurieren sein)

Hallo

Also eher Konfigurierbar über einen X beliebigen Webbrowser (IE ist das Ding von M$).
Hört sich alles gut an. Die Funktionen die du brauchst sind gegeben und so teuer ist er auch nicht.
Ich habe den Telebau TELNET@dsl104 Router und muss dazu sagen, der hat mich noch nie im Stich gelassen.

Gruß

Hallo,

diese Funktionen erfüllt so ziemlich jeder SoHo-Router.

Jetzt über gut und böse zu entscheiden ist sehr subjektiv.

Ich kenne bis her Dlink, Teledat, Fritzbox, Elsa-Lancom, Cisco und Bintec und hatte eigentlich mit keinen Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also eher Konfigurierbar über einen X beliebigen Webbrowser (IE ist das Ding von M$).

Sag ich ja, ich will dass man den über Firefox konfigurieren kann, es gibt aber welche die nur über IE konfiguriert werden können, leider.

Uuups, habe ein wenig was übersehen, sorry :-[! Habe nur IE in Verbindung mit Linux gelesen und dann habe ich schon "rot" gesehen.

Gruß


« ISDN-Wlan-InternetRechner bleibt beim Hochladen stehen nach Prozessorwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...