Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb device

habe mir windows 2000 professional draufgespielt und der Rechner findet den Treiber für den usb-device nicht -Fehlercode 28 - , obwohl das Servicepack 4 bereits installiert wurde. Wo kann ich den passenden Treiber runterladen oder ist da ein ander Fehler vorhanden?



Antworten zu usb device:

Hallo

Also, weisst überhaupt wieviele USB Devices (Geräte) es überhaupt gibt? Dazu kommt noch, daß pro Gerät mehrere Hersteller in Betracht kommen.

Sei bitte etwas genauer.

Gruß

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Ich habe einen Thinkpad T20 mit einer PCMCIA Karte mit USB2.0. Wenn ich einen USB-Stick anschließe oder meinen Drucker habe ich kein Problem, allerdings wenn ich einen externen Brenner (NEC ND3520A in einem externen Gehäuse) anschließe bringt mir der Gerätemanager unter USB Device die Fehlermeldung "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" und beim erneuten installieren heißt es dass für diese Geräteinstanz kein Funtionstreiber angegeben wurde???

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Habe auch schon alles deinstalliert (im abgesicherten Modus) und neu installiert und versuche nun schon seit Monaten das Problem in den Griff ´zu bekommen.

Komisch ist auch, dass der Brenner am Anfang funktioniert hat!?

vielen Dank schon mal....

Gruß, Holger

Komisch ist auch, dass der Brenner am Anfang funktioniert hat!?

Hallo

Hast in der Zwischenzeit den Computer formatiert oder hat es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert? Zu dein USB2.0 Brenner hast eine Treiber CD bekommen. Kommt irgendeine Fehlermeldung wenn du den Treiber installierst oder wird er nur nicht angenommen?
Welches Betriebssystem mit welchem Service Pack hast du?

Gruß

Hallo,
soweit ich mich noch errinnern kann hat der Brenner von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich Windows komplett neu installiert. Habe Windows 2000 mit Service Pack 4. Ich habe zwar eine CD mit dem Brenner mitbekommen, allerdings befindet sich darauf lediglich Treibersoftware für Win 98 USB-anschluss. Laut info der NEC Homepage gibt es auch keine Software für den Brenner. Es gibt lediglich eine Firmware, diese ist aber nur für Bulk oder Retail-Versionen und nicht (wie bei mir) für brenner die in einem externen Gehäuse stecken. Windows 2000 muss ja das Gerät auch ohne speziellen Treiber erkennen.
Wenn aber Windows den Brenner installieren will kommt eine Fehlermeldung dass kein Funktionstreiber für diese Geräteinstanz angegeben wurde!?
Ich hatte vor kurzem (nach der Neuinstallation von Win 2000) aber auch einen Bloodhound.W32.1 Virus und bin nun am überlegen ob ich Windows nochmals drüberinstalliere, da vielleicht der Virus irgendwelche Treiberdateien von Windows beschädigt hat?

Noch eins: Mir ist aufgefallen,dass in meinem Bios kein USB angegeben ist -- ist das normal?

Bitte helft mir, da ich echt keinen Plan habe was ich noch machen kann!

Danke.

Gruß

Hallo

Drüberinstallieren bringt nichts. Wenn du den Virus nicht wegbekommst, musst komplett formatieren. Versuch´s mal.

Im BIOS sind normalerweise die USB Anschlüsse aufgeführt und du kannst sie aktivieren oder deaktivieren. Was für´n BIOS hast du?

Gruß


« GrafikkarteCanon Pixma IP2000 "Drucker antwortet"nicht Brauche dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...