Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Infrarotanschluss

Hallo.
Wie kann ich Daten von meinem Pc über Infrarot oder Bluetooth auf ein Handy übertragen? Das Handy findet über Infrarot keine Verbindung zu meinem PC. Wo befindet sich die Infrarotstelle an meinem PC und wie kann ich diese aktivieren?  :-\



Antworten zu Infrarotanschluss:

Hallo

Normalerweise im BIOS kannst es aktivieren. Wenn du einen IR Anschluß on Board hast, brauchst noch dementsprechend einen IR Sender/Empfänger der da drauf gesteckt wird.

Gruß

BIOS? ah,ich kenn mich mit allem nicht so gut aus. Bitte erklär es mir nochmal für Dummies :)

Hallo

Also, hast das Buch nicht mehr? Inst BIOS kommst, wenn du gleich nach dem Einschalten die Entf Taste drückst (kann auch die F2 sein, je nach BIOS).

Dort musst schauen wo on "Board IR Device" oder so ähnlich steht und es auf enabled stellen.

So schaut der AMI BIOS aus:


« epson c84 (photo edition) druckt nicht.USB 2,0 Festplattengehäüse wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...