Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk problem mit realtek karte

Hallo,
Also ich hab in mein laptop die realtek karte und da hab ich sonst immer auch daten per crossover oder hub über tragen und wenn ich da das kabel vom laptop abgemacht habe hat er gleich angezeigt das das kabel entfernt wurde.
Mein problem ist jetzt das weder in netzwerkverbindungen eine realtek verbindung (ob aktiviert oder deaktiviert) angezeigt wird noch wird angezeigt wenn ich das kabel abziehe und ich kann einfach keine verbindung aufbauen zu einen anderen rechner.
Ich denke das es seitdem ist nachdem ich service pack 2 installiert habe aber genau weiß ich das nicht aber ich vermute es nur weil ich das länger nicht mehr nutzte weil ich zuletzt nur noch über wlan gemacht habe aber das unterbricht kommischer weiße jetzt auch imme rdie verbindung.
Bitte um hilfe.



Antworten zu netzwerk problem mit realtek karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im Gerätemanager nachsehen ob dort die Realtek noch vorhanden ist und keine Fehler anzeigt.

Treiber für die Karte neu installieren wäre auch eine Möglichkeit.
Bei einer Onboard-Karte ist der Treiber auf der CD die beim Laptop dabei war.

Alles schon gamcht, hilft nichts.
Im geraäte manager wird alles normal nagezeigt kein fehler kein garnichts

Dann klicke mal doppelt darauf, ist es denn wirklich aktiviert ???

Unter Netzwerk bei Systemsteuerung, dort auch Aktiviert ???


« Drucker druckt die Farben nicht mehrLaufwerkanzeige im Explorer falsch- wie entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...