Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkanzeige im Explorer falsch- wie entfernen?

Hi,

seit ein paar Tagen steht bei mir im Explorer immer ein " Wechseldatenträger (K) ", der dort nicht hingehört. Normalerweise erscheint dieses Laufwerk nur, wenn ich meine DigiCam oder USB-Stick etc. anschliesse. Wenn ich das mache, erscheint die aber nun immer im falschen Laufwerk jetzt, zb. bei Smartcardreader. Irgendwas ist da also "verknotet". Das Problem tritt auf, seit ich mal kurz eine 2. Festplatte angeschlossen hatte.

Weiß jemand, wie ich diesen "Wechseldatenträger" wieder aus der Ansicht im Explorer lösche? Über den Gerätemanager lässt sich nichts deinstallieren, weil es dort richtigerweise nicht aufgeführt wird, da es ja nur in der Ansicht erscheint,wenn ich einen Wechseldatenträger auch wirklich anschliesse.

danke



Antworten zu Laufwerkanzeige im Explorer falsch- wie entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.pcinspector.de/
schau dort mal drauf, habe was mit "Laufwerken" gelesen, ev. hilfts
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert denn,wenn du diesen Datenträger K dann öfnnen willst?

Huch, huhu Rumak18. Langsam wirst du mir ein alter Bekannter. =)

Wenn ich drauf klicke kommt immer das typische "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ...ein ", wenn ich mit rechts klicke und auf Eigenschaften gehe, erscheint "Wechseldatenträger" aber natürlich ohne Spezifikation. Wenn ich dort auf "Hardware" klicke taucht das angebliche Laufwerk nicht auf, wie sonst auch niergends, was ja auch korrekt ist. Wie gesagt: Ich hatte mal kurzzeitig eine 2. HDD am PC angeschlossen, seit dem ist das Problem da. Irgendwas hat er da eingetragen und nach dem abziehen der Platte nicht wieder ordnungsgemäß enfernt.
Im System selbst ist die ja nicht da, ich überlege nur die ganz Zeit, wo die Info gespeichert ist, sodass sie im Windows Explorer angezeigt wird. Irgendwo muss das doch abgelegt sein.


« netzwerk problem mit realtek karteDrucker wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...