Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte streikt bei Games!

Hallo!
Habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft.
Und zwar eine Geforce 6600GT 128MB DDR AGP. Nach Einbau und Installation des dazugehörigen Treiber funktionierte erst alles scheinbar gut. Doch sobald ich ein Game starte, wird nach kurzer Zeit das Bild schwarz, der Monitor geht in den Stanbymodus und es funktioniert garnichts mehr! Und das jedesmal nach Neustart. Woran könnte es liegen und was kann ich tun? Hilfe!!!???



Antworten zu Neue Grafikkarte streikt bei Games!:

Hallo neo79.
Dein Problem ist,das deine Games in einem Screenmodus starten den dein Monitor nicht unterstützt.
Besorg dir "Detonatorunlock2.reg" oder "forceware_coolbits.exe" über Google.

Detonatorunlock2 schaltet einige einstellungen im gratreiber frei.
Wichtig für dich ist der Menüpunkt Überschreibung der Bildwiederholfrequenz
,einfach bei den gängigen auflösungen 640x480,800x600,1024x768 auf standard klicken und per Pulldown die auflösung wählen die dein Monitor unterstützt,z.B.17zöllner 640x480-120Hz 800x600-100Hz  1024x768-85Hz.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor der Installation der neuen Grafikkarte auch den alten Grafikkartentreiber deinstalliert ?


« grafikkarte wird nicht richtig erkanntEin dekadentes und komisches Problem beim hochfahren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...