Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein dekadentes und komisches Problem beim hochfahren!

Hallo all.

Vorwort:
So nun werde ich euch mal einen Problem schildern, dass ich seit sehr langer seit schon habe.

Problemstellung:
Ich hab einen PC bekommen. Als ich dieses zu starten versuchte funktionierte es nicht. Das Mainboard zeigt zwei Glühlampen die leuchten. Man kann auf dem Starterkknopf drücken wie man will es passiert nichts. Beim Freund, der es mir schenkte funktionierte es einwandfrei.
Nun kommts.. wenn man aber an der Grafikkarte bisschen rumwackelt bis einer von den beiden LEDs aus ist (AGP LED), dann funktioniert es!
Der PC fährt hoch. Man muss aber den Daumen drauf halten. Sofern man es los lässt geht der Bildschirm aus!

Ich habe somit ein neues Mainboard gekauft.... und gleich eine neue AGP Karte! UND trotzdem besteht dieser Fehler. Auch das Netzteil habe ich gewechselt.
Woran kann es liegen? Trotz neues Netzteil,, neuer Grafikkarte, neues Mainboard was ich zusätzlich gekauft habe besteht das Problem.
Hab es sogar mit 3 verschiedenene Grafikkarten ausprobiert.

Mein System:
Intel Pentium 4 Prozessor 2 GhZ
Mainboard: AX45F-4DN
Arbeitsspeicher: 512 DDR Ram
Grafikkarte: Geforce 410 MX (bei der alten Matrox G400 gings auch nicht)

Danke für eure Hilfe im voraus.



Antworten zu Ein dekadentes und komisches Problem beim hochfahren!:

da würd ich mal tippen, das was mit dem gehäuse ncith stimmt, soll heißen dass das mainboard wolt zu weit nach innen (also zur gehäuserückwand) gebaut ist, und daher der abstand zur halterung der Grafikkarte (da wo sie angeschraubt wird) nicht stimmt, vielleicht ist der abstand auch zu kurz aber wenn de drauf drücken musst dass es geht wird er wohl zu lang sein. versuch mal die geräte die bei dir nicht gingen in der gleichen konfiguration in einem andern gehäuse........... ist nur so ne vermutung aber könnt hinhauen

mfg

Gehäuse also?... hmm das kann wohl möglich sein...
Aber die sache ist doch..wieso ÜBERHAUPT die zweite LED brennt auf dem mainboard. weil wenn ich die grakas richtig einschraube nur aufm mainboard (also aus dem gehäuse heraus) leuchtet es trotzdem..

beim freund wars nur eine LED auf dem mainboard das leuchtete.. glaub das war die kontrolleuchte.. wenn man netzteil anmachte,.


« Neue Grafikkarte streikt bei Games!Ram läuft nicht zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...