Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Herstellerbezeichnung ASUS A8N-E
...
möglicher Speichertakt 133/166/200(PC2100-3200)
unterstützter Speicher 4x184pin DDR
...

Das Board läuft mit DDR-RAM, und zwar bis DDR 400. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir einen 1 GB Riegel empfehlen -> Vorausschauend denken,denn später musst du keinen Speicher entfernen, wenn du einen größeren kaufst und Dual Channel bringt ja nicht sooooo viel.

Doch, Dual - Channel bringt auf Sockel 939 sooooviel, nämlich doppelte Ein/Ausgabe -Performance zum RAM. Hier muß unbedingt ein Kit her.
Auf nforce2 Boards bringst nur in den Werbeprospekten was.

Das Board hat doch sowieso 4 RAM-Slots...

erstens mal: es gibt noch keine boards für amd mit ddr 2!

zweitens: dual-channel bringt bis zu 15% mehr leistung als vergleichbare module ohne dual channel!

drittens: bei den meisten amd-boards taktet der ram runter auf 333 mhz wenn 4 module laufen!

So, eine etwas günstigere Variante eines Boards:

 Elitegroup ECS-nForce4-A939 nForce4 dual PC320

oder würdet ihr lieber das

ASUS A8N-E

nehmen??
Ist der höhere Preis gerechtfertigt?

Und gleich noch eine Frage hinterher:

Welchen CPU würdet ihr nehmen ?? AMD Athlon 3200+ oder den 3500+?

Keine Frage, der 3500+ hat mehr Leistung. Aber ist natürlich auch teurer.
Daher meine Frage:

Lohnt sich das Preis/Leistungsverhältnis? Oder fahre ich mit einem 3200+ auch gut?

Ich denke mal, dass ich die neusten Spiele, die gerade auf dem Markt sind ohne Bedenken spielen kann oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als bis eben stiller mitleser

stellt sich für mich noch die frage nach

1.  dem unterschied bei der CPU zwischen
dem athlon 3200 und 3500

wie macht sich das in der anwendung z.b. bei spielen bemerkbar?

ist es besser die ca. 50 euro differenz in dei GraKa zu stecken?

2 der HDD; s-ata oder einfach IDE ?

nette grüße in die runde und danke für die ideen/anregungen

zum spielen reicht ein 3200+ auf jeden fall, ich hab einen a64 3000+ venice und der rockt, der 3500 ist aber halt schneller....! aber 3200+ reicht dicke!!!!

der unterschied kommt drauf an wie cpulastig die anwendung ist.

grafikkarte kommt auf den geldbeutel drauf an, was hast du dir den vorgestellt?

festplatte würde ich bei einem neuen board zu s-ata oder sogar s-ata 2 greifen, vor allem spart man sich den stress mit den blöden flachbandkabeln!


« Nach Bootvorgang Blackscreen aber sound hörbar.....WAS TUN ???was bringt der omega treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...