Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: DFI Lanparty UT NF4 + Opteron 144 funktioniert nicht

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe:

Mainboard: DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D
CPU: Opteron 144
GFX: Leadtek Winfast 6800GT
Speicher: 2x256 MB CL3
HDD: 2x WD 80GB SATA und 1x Samsung 80GB IDE

Ich versuche die oben genannten Komponenten zum Laufen zu bringen. Wenn ich allerdings im Windows-XP-Setup die RAID-Treiber von der Diskette geladen habe, das Setup die Treiberdaten (unten zeigt er in der Leiste ja alles Mögliche an) geladen hat und dann der Bildschirm kurz schwarz wird, gibt es das erste Problem: Es erscheint nicht der Lizenzvertrag und die Möglichkeit, die Partition auszuwählen, nein, er rebootet einfach und mach so weite, als sei nichts gewesen.

Dies tritt sowohl mit XP als auch mit Server 2003 auf.

Einmal ist er bis zum Partitionsmenü gekommen; fragt mich bitte nicht wieso. Dort habe ich dann eine Partition erstellt und ausgewählt, wobei er dann aber sagte, Windows habe keine kompatible Partition gefunden und ich solle zum Nenü zurückkehren und eine erstellen.

Hilfe!


« Lüfter piepst Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...