Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessoren - Qualität in Reihenfolge?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen (oder zeigen wo es steht?) welche Reihenfolge es bei den unterschiedlichen Prozessoren gibt?

Ich wüsste gern mal, wie die Reihenfolge von "sehr gut" bis zu "nicht so gut" lautet, wenn die Prozessoren mit einander verglichen werden.

Wenn ich es bis hier hin richtig verstanden habe, dann gibt es von Intel und AMD Prozessoren. Eine Auflistung beim besten angefangen wäre super.

Ist es richtig dass es diese gibt?:
Intel:
P4 Celeron Centrino Pentium
AMD:
Athlon Sempron Turion

Bin zur Zeit total verwirrt, weil ich mir unter den Namen absolut nichts vorstellen kann. Hab das mal so aus einem Prospekt abgeschrieben.

Danke schon mal für die Hilfe,
lieben Gruß, Heiko



Antworten zu Prozessoren - Qualität in Reihenfolge?:

Von gut nach schlecht bei Intel:

Pentium, Celeron
Je höher die Taktrate desto besser.


Von gut nach schlecht bei AMD:

Athlon 64 X², Athlon 64, Athlon XP, Sempron, Duron
Je höher die Performance-Angabe (z. B. "3200+") desto besser

 ;)

MfG

« Letzte Änderung: 04.11.05, 14:50:34 von Dr. Venkman »

Hallo noch mal,
großes Danke schon mal für die erste Auskunft.

Zu Intel:
Ist denn Celeron und Centrino das gleiche?

Bei AMD:
Ist Duron und Turion das gleiche?

Gruß Heiko

Also der Centrino und Turion sind soweit ich weiß (nur) für Notebooks, wobei der Turion 64-Bit unterstützt. ;)

Der Rest ist dann für normale Desktop-PCs.
(Auch wenns ein paar Laptops mit dem P4 gibt...aber das ist jetzt ja auch egal ;D)



MfG

AAHA
Danke für die Antworten!
Grüße aus dem verschneiten Dortmund...
Heiko


« [b]asus a8n deluxe boot raid bestätigung!!!![/b]Bedenkliche Temperaturen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...