Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ist die Reihenfolge?

Hallo,

ich will meine Festplatte formatieren.

Nachdem ich dann wieder Windows draufgemacht habe, wie muss ich die Reihenfolge der Installationen einhalten?

Also zB. erst Windows XP, dann Grafikchip, dann directx, dann grafikkartentreiber etc...

Muss ich das Service Pack 2 gleich nach der Windows-Installation raufmachen, oder erst, nachdem ich alles andere installiert habe, wie Grafikkartentreiber, Soundk.treiber, Antivirussoftware, Firewall, ect..?

Vielen Dank schonmal,

Gorgil



Antworten zu Wie ist die Reihenfolge?:

ich würde sagen zuerst mal virenschutz (updaten) dann machst windows update sp2 wegen der FW (gleich aktivieren) und dann kannst ja die treiber usw inst !!!!!!  ;)

Aha,

und den Grafikchiptreiber und direct x erst später installieren?

Irgendwie dachte ich, mann muss das als erstes installieren, da bin ich mir aber nicht sicher...

falls programme keine fehler melden wie zb dieses programm benötigt sp 3  oä. dann ist es meistens sinnvoll erst die programme und treiber zu installieren da manche service packs auch fehler enthalten und nach deinstallation des servicepacks dann oft viele progamme die nach installation des sp. installiert wurden unbrauchbar sind und in den sp. sind updates für viele programme enthalten die aber nur programme updaten können wenn diese vorhanden sind!

außerdem treiberinstallation
zuerst sata (falls vorhanden) meistens direkt bei der windowsinstallation (diskette f6 taste drücken) oder falls kein diskettenlaufwerk vorhanden ist zb mit nlite in die windowsinstallation integrieren (setup cd neu erstellen)
danach chipsatz dann am besten erst die grafik und dann die anderen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

And the Oscar für "Beste Leichenschändung" goes to .....

tuete! (Was für eine eigentlich? Plaste, Baumwolle, Aldi?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tuete sollte sich zuerst eine Tastatur installieren, die auch Satzzeichen enthält.

Über den Inhalt des Postings kann man anschließend streiten, tendiert aber eher in die ->Trash-Ecke....


« Google Chromewie kann ich eine vob. datei in eine mov. datei umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...